Was ist Tina-Compliance?
Was ist Tina-Compliance?
Anonim

The Truthful Cost or Pricing Data Act (allgemein mit seinem historischen Namen bezeichnet, dem Truth in Negotiations Act oder TINA ) verlangt von Auftragnehmern, zertifizierte Kosten- oder Preisdaten vorzulegen, wenn der Wert einer Beschaffung den festgelegten Schwellenwert überschreitet, und es gelten keine Ausnahmen.

Ähnlich kann man sich fragen, was ist eine Tina-Zertifizierung?

Gesetz über die Wahrheit in Verhandlungen ( TINA ) erfordert derzeit, dass Anbieter bestätigen dass genaue, aktuelle und vollständige Kosten- oder Preisdaten für ausgehandelte Beschaffungen im Wert von 750.000 USD oder mehr an die Regierung weitergegeben wurden.

Was ist außerdem der aktuelle TINA-Schwellenwert? Derzeit gilt das Gesetz über die Wahrheit in Verhandlungen („ TINA ”) Schwelle ist auf 750.000 US-Dollar festgelegt. Abschnitt 811 des NDAA des Geschäftsjahres 2018 enthält jedoch eine Rückstellung, die den Schwelle bis zu 2 000 000 Dollar.

Ebenso, was ist Tina bei der Auftragsvergabe?

The Truth in Negotiations Act, oder „ TINA ,” erfordert Auftragnehmer, die über bestimmte Regierungen verhandeln Verträge – z. B. alleinige Quelle Verträge wenn es keinen festgelegten „Marktpreis“für die Ware oder Dienstleistung gibt – der Regierung Kosten- und Preisdaten vorzulegen, die wahrheitsgetreu, genau und vollständig sind.

Wie heißt das Gesetz zur Wahrheit in Verhandlungen jetzt?

Die Gesetz zur Wahrheitsfindung in Verhandlungen , oder TINA, wurde 1962 verabschiedet und im Federal Acquisition Circular mit Wirkung vom 29. Mai 2013 in umbenannt namens die „Truthful Cost or Pricing Data“, die kein Akronym haben – TCPD – die fast so gut funktionieren wie „TINA“.

Empfohlen: