Was ist Tina-Compliance?
Was ist Tina-Compliance?

Video: Was ist Tina-Compliance?

Video: Was ist Tina-Compliance?
Video: Was ist Compliance und warum ist sie wichtig? 2024, November
Anonim

The Truthful Cost or Pricing Data Act (allgemein mit seinem historischen Namen bezeichnet, dem Truth in Negotiations Act oder TINA ) verlangt von Auftragnehmern, zertifizierte Kosten- oder Preisdaten vorzulegen, wenn der Wert einer Beschaffung den festgelegten Schwellenwert überschreitet, und es gelten keine Ausnahmen.

Ähnlich kann man sich fragen, was ist eine Tina-Zertifizierung?

Gesetz über die Wahrheit in Verhandlungen ( TINA ) erfordert derzeit, dass Anbieter bestätigen dass genaue, aktuelle und vollständige Kosten- oder Preisdaten für ausgehandelte Beschaffungen im Wert von 750.000 USD oder mehr an die Regierung weitergegeben wurden.

Was ist außerdem der aktuelle TINA-Schwellenwert? Derzeit gilt das Gesetz über die Wahrheit in Verhandlungen („ TINA ”) Schwelle ist auf 750.000 US-Dollar festgelegt. Abschnitt 811 des NDAA des Geschäftsjahres 2018 enthält jedoch eine Rückstellung, die den Schwelle bis zu 2 000 000 Dollar.

Ebenso, was ist Tina bei der Auftragsvergabe?

The Truth in Negotiations Act, oder „ TINA ,” erfordert Auftragnehmer, die über bestimmte Regierungen verhandeln Verträge – z. B. alleinige Quelle Verträge wenn es keinen festgelegten „Marktpreis“für die Ware oder Dienstleistung gibt – der Regierung Kosten- und Preisdaten vorzulegen, die wahrheitsgetreu, genau und vollständig sind.

Wie heißt das Gesetz zur Wahrheit in Verhandlungen jetzt?

Die Gesetz zur Wahrheitsfindung in Verhandlungen , oder TINA, wurde 1962 verabschiedet und im Federal Acquisition Circular mit Wirkung vom 29. Mai 2013 in umbenannt namens die „Truthful Cost or Pricing Data“, die kein Akronym haben – TCPD – die fast so gut funktionieren wie „TINA“.

Empfohlen: