Ist ein Geschäftspartner ein versichertes Unternehmen?
Ist ein Geschäftspartner ein versichertes Unternehmen?

Video: Ist ein Geschäftspartner ein versichertes Unternehmen?

Video: Ist ein Geschäftspartner ein versichertes Unternehmen?
Video: Der perfekte Geschäftspartner | Die 4 Persönlichkeiten 2024, Dezember
Anonim

Ein HIPAA Geschäftspartner ist irgendwas juristische Person , sei es eine Einzelperson oder ein Gesellschaft , die Zugang zu geschützten Gesundheitsinformationen erhält, um Dienstleistungen für eine HIPAA. zu erbringen abgedecktes Unternehmen . Geschäftspartner von abgedeckte Einheiten müssen auch die HIPAA-Regeln einhalten und können bei Nichteinhaltung direkt von den Aufsichtsbehörden mit einer Geldstrafe belegt werden.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ist eine geschützte Entität?

Abgedeckte Einheiten . Abgedeckte Einheiten sind in den HIPAA-Regeln definiert als (1) Gesundheitspläne, (2) Clearinghäuser im Gesundheitswesen und (3) Gesundheitsdienstleister, die Gesundheitsinformationen im Zusammenhang mit Transaktionen, für die HHS Standards angenommen hat, elektronisch übermitteln.

Wer kann auch als abgedeckte Entität aufgeführt werden? Abgedeckte Einheiten unter HIPAA umfassen Krankenversicherungen, Gesundheitsdienstleister und Clearinghäuser im Gesundheitswesen. Zu den Gesundheitsplänen gehören Krankenversicherungen, Gesundheitsorganisationen, staatliche Programme, die die Gesundheitsversorgung bezahlen (z. B. Medicare) und Gesundheitsprogramme für Militärs und Veteranen.

Darf ein erfasstes Unternehmen hierin ein Geschäftspartner eines anderen erfassten Unternehmens sein?

EIN abgedecktes Unternehmen vielleicht ein Geschäftspartner eines anderen erfassten Unternehmens .“(Ausweis.). Auch, mit sehr begrenzten Ausnahmen, ein Subunternehmer oder andere juristische Person die PHI im Auftrag von a. erstellt, empfängt, verwaltet oder überträgt Geschäftspartner ist auch ein Geschäftspartner.

Sind Sie ein versichertes Unternehmen?

HIPAA-Verordnung definiert a abgedecktes Unternehmen als Gesundheitsdienstleister, Gesundheitspläne und Clearingstellen im Gesundheitswesen, die an der Übermittlung geschützter Gesundheitsinformationen (PHI) beteiligt sind. Diese Übermittlung kann zum Zwecke der Zahlung, Behandlung, Operation, Abrechnung oder des Versicherungsschutzes erfolgen.

Empfohlen: