Ist ein pharmazeutisches Unternehmen ein unter Hipaa versichertes Unternehmen?
Ist ein pharmazeutisches Unternehmen ein unter Hipaa versichertes Unternehmen?

Video: Ist ein pharmazeutisches Unternehmen ein unter Hipaa versichertes Unternehmen?

Video: Ist ein pharmazeutisches Unternehmen ein unter Hipaa versichertes Unternehmen?
Video: Die Pharma-Mafia bezahlte die WHO, um Panik zu stiften (zensierte Version) 2024, November
Anonim

Allgemein gesagt, a pharmazeutische Hersteller (und sein PAP) wird ein „ abgedecktes Unternehmen ” unter das HIPAA Vorschriften, wenn es sich um einen „Leistungserbringer handelt, der im Zusammenhang mit einer Transaktion Gesundheitsinformationen in elektronischer Form übermittelt….“(kursiv hinzugefügt).

Ist eine Apotheke folglich eine versicherte Einheit?

Apotheken gelten als abgedeckte Einheiten . Wenn eine Apotheke einen Geschäftspartner einstellt, ist ein Geschäftspartnervertrag (BAA) erforderlich. Beispiele für Geschäftspartner können Verträge sein Apotheke Assistenten oder Apotheker , Beratungsunternehmen oder pharmazeutische Hersteller.

Zweitens, welche Art von Organisation ist kein erfasstes Unternehmen? Laut HHS lautet die Antwort Nein , TPAs sind nicht betrachtet Abgedeckte Einheiten . Ein TPA kann jedoch stattdessen als Geschäftspartner eingestuft werden. Als Vorbehalt gilt: Wenn ein TPA auch andere Dienstleistungen wie eine Gruppenkrankenversicherung erbringt, erfüllt es die Definition von a Abgedeckte Entität.

Wer gilt entsprechend als gedecktes Unternehmen im Sinne von Hipaa?

Betroffene Einrichtungen sind in den HIPAA-Regeln definiert als (1) Gesundheitspläne, (2) Clearingstellen im Gesundheitswesen und (3) Gesundheitsdienstleister, die Gesundheitsinformationen im Zusammenhang mit Transaktionen elektronisch übermitteln, für die HHS Standards übernommen hat.

Was wird von Hipaa nicht abgedeckt?

Während PHI Informationen wie Namen, Adressen und Telefonnummern enthalten kann, würde es nur dann als PHI gelten, wenn es zusammen mit Gesundheitsdaten aufgenommen würde. Anonymisiert geschützt Gesundheitsinformationen sind nicht durch HIPAA. geschützt Regeln.

Empfohlen: