Wie bekämpft man eine außergerichtliche Zwangsvollstreckung?
Wie bekämpft man eine außergerichtliche Zwangsvollstreckung?

Video: Wie bekämpft man eine außergerichtliche Zwangsvollstreckung?

Video: Wie bekämpft man eine außergerichtliche Zwangsvollstreckung?
Video: Saubere SCHUFA-Auskunft, Gerichtsvollzieher, Zwangsräumung, Zwangsvollstreckung 2024, Kann
Anonim

Damit Sie Ihren Tag vor Gericht in Frage stellen können außergerichtliche Zwangsvollstreckung , müssen Sie eine Klage gegen die ausschließende Partei einreichen. In der Klage fordern Sie das Gericht auf, die Zwangsvollstreckung Verfahren, bis ein Richter Ihre Gründe anhören kann, warum die Zwangsvollstreckung sollte nicht weitergehen. eine dauerhafte einstweilige Verfügung.

Wie kann davon die außergerichtliche Zwangsvollstreckung gestoppt werden?

Damit Sie Ihren Tag vor Gericht in Frage stellen können außergerichtliche Zwangsvollstreckung , müssen Sie eine Klage gegen die ausschließende Partei einreichen. In der Klage fordern Sie das Gericht auf, ( halt ) das Zwangsvollstreckung Verfahren, bis ein Richter Ihre Gründe anhören kann, warum die Zwangsvollstreckung sollte nicht weitergehen. eine dauerhafte einstweilige Verfügung.

Wissen Sie auch, wann eine außergerichtliche Zwangsvollstreckung eingereicht werden kann? Gemäß einem Bundesgesetz, das am 10. Januar 2014 in Kraft trat, ist in den meisten Fällen der Kreditdienstleister (das Unternehmen, an das Sie Ihre Zahlungen leisten) kann fang nicht an Zwangsvollstreckung bis der Kreditnehmer mit dem Kredit mehr als 120 Tage im Rückstand ist.

Und wie funktioniert eine außergerichtliche Zwangsvollstreckung?

Nicht - gerichtliche Zwangsvollstreckungen passieren, wenn ein Hypothekenvertrag eine "Verkaufsvollmacht"-Klausel enthält, die dem Kreditgeber das Recht einräumt, ausschließen auf einem Grundstück für sich. Ohne diese Klausel muss der Kreditgeber den Kreditnehmer vor Gericht bringen, um ausschließen ; daher der Begriff. Viele Staaten verlangen gerichtliche Zwangsvollstreckungen.

Was ist der Unterschied zwischen einer gerichtlichen Zwangsvollstreckung und einer außergerichtlichen Zwangsvollstreckung?

Bei einer gerichtlichen Zwangsvollstreckung Staat muss der Kreditgeber Klage einreichen in Gericht in bestellen ausschließen . Bei einer außergerichtlichen Zwangsvollstreckung Staat kann der Kreditgeber ausschließen ohne das Gerichtssystem zu durchlaufen.

Empfohlen: