Was waren die Bedingungen des Vertrags von Trianon?
Was waren die Bedingungen des Vertrags von Trianon?

Video: Was waren die Bedingungen des Vertrags von Trianon?

Video: Was waren die Bedingungen des Vertrags von Trianon?
Video: Versailler Vertrag I musstewissen Geschichte 2024, April
Anonim

Die Vertrag von Trianon erklärte klar, dass „die alliierten und assoziierten Regierungen die Verantwortung Ungarns und seiner Verbündeten für die Verursachung der Verluste und Schäden, denen die alliierten und assoziierten Regierungen und ihre Staatsangehörigen infolge des ihnen auferlegten Krieges ausgesetzt sind, zustimmen und Ungarn akzeptiert

Und was hat der Vertrag von Trianon bewirkt?

Vertrag von Trianon . Die Vertrag von Trianon (Französisch: Traité de Trianon , ungarisch: Trianoni békeszerződés) war der Friedensvertrag von 1920, der den Ersten Weltkrieg zwischen den meisten Verbündeten des Ersten Weltkriegs und dem Königreich Ungarn, einem der Nachfolgestaaten Österreich-Ungarns, formell beendete.

Abgesehen davon, was waren die Bedingungen des Versailler Vertrages? Das Wichtigste Bedingungen des Vertrag von Versailles : (1) Die Aufgabe aller deutschen Kolonien als Völkerbundmandate. (2) Die Rückgabe Elsaß-Lothringens an Frankreich. (3) Abtretung von Eupen-Malmedy an Belgien, Memel an Litauen, der Kreis Hultschin an die Tschechoslowakei.

Wie lautete also der Vertrag von Neuilly?

Die Vertrag von Neuilly -sur-Seine war ein am 27. November 1919 unterzeichnetes Friedensabkommen, das Bulgarien zur Abtretung verschiedener Gebiete verpflichtete. Es wurde nach der Niederlage Bulgariens im Ersten Weltkrieg arrangiert. Durch das Abkommen verlor Bulgarien Land an Griechenland, Rumänien und Jugoslawien sowie seinen Zugang zum Mittelmeer.

Welches Land hat den Vertrag von Trianon unterzeichnet?

Frankreich

Empfohlen: