Was ist Beihilfekonditionalität?
Was ist Beihilfekonditionalität?
Anonim

Konditionalität bezieht sich auf die Bedingungen, die mit der Gewährung von Krediten, Schuldenerleichterungen oder ausländischen Hilfe vom Anbieter an den Empfänger, bei dem es sich in der Regel um eine souveräne Regierung handelt. Entschuldung oder Ausland Hilfe hätte ähnliche Ziele.

Was bedeutet außerdem bedingte Beihilfe?

Bedingte Hilfe und Kreditvergabe sind definiert als Kapital-, Nahrungsmittel- oder andere Anreize, die „im Austausch für politische Reformen und strukturelle Anpassungen“(Ramcharan, 2002) gegeben oder verliehen werden. Dadurch wird der Strom Hilfe System kann zum langfristigen Problem der Korruption beitragen, ohne Hunger und Armut zu lindern.

Warum schreibt der IWF darüber hinaus Konditionalitäten vor? IWF-Konditionalität . Wenn ein Land Kredite von der IWF , erklärt sich die Regierung bereit, ihre Wirtschaftspolitik anzupassen, um die Probleme zu überwinden, die sie veranlasst haben, um finanzielle Hilfe zu bitten. Dieses System von Konditionalität soll die nationale Eigenverantwortung für starke und wirksame Politiken fördern.

Zu wissen ist auch, was sind die IWF-Konditionalitäten?

IWF-Konditionalität ist eine Reihe von Richtlinien oder Bedingungen dass die IWF im Gegenzug für finanzielle Mittel benötigt. Die IWF verlangt von den Ländern Sicherheiten für Kredite, verlangt aber auch, dass die hilfesuchende Regierung ihre makroökonomischen Ungleichgewichte in Form einer politischen Reform korrigiert.

Was ist politische Ökonomie der Hilfe?

Die Politische Ökonomie der Hilfe Fließt nach Nordafrika. Es bewertet die Hilfe Zuweisungsprozess und argumentiert, dass vergangene Hilfe Zuflüsse in die Region wurden stark von Gebern beeinflusst politisch Interessen.

Empfohlen: