Was ist die Munch-Massenflusshypothese?
Was ist die Munch-Massenflusshypothese?

Video: Was ist die Munch-Massenflusshypothese?

Video: Was ist die Munch-Massenflusshypothese?
Video: Edvard Munch 2024, November
Anonim

Die Theorie dahinter Massenflusshypothese was auch als Druck bezeichnet wird Strömungshypothese beschreibt die Bewegung von Saft über Phloem, vorgeschlagen vom deutschen Physiologen Ernst Munch 1930. Phloem-Bewegung erfolgt durch Massenstrom von Zuckerquellen zu Zuckersenken.

Ebenso fragen die Leute, was ist die Munch-Hypothese?

Antworten. Munchs Massenstrom Hypothese ist die Theorie, die den Fluss von Nahrungsmaterialien durch das Phloem von den Konzentrationsregionen zu Regionen mit niedrigerer Konzentration erklärt. Die Kraft wird benötigt, um organische Lebensmittel im Phloem nach unten zu bewegen. Dies wird durch Unterschiede im osmotischen Potential verursacht.

Abgesehen davon, wie definiert man eine Quelle und eine Senke, wie funktioniert die Druckflusshypothese? Die Druckflusshypothese hilft zu erklären, wie sich gelöster Zucker aus Zucker löst Quellen zu zucker sinkt . Wann sinkt brauche Zucker, der Druck Unterschied zwischen den Quelle und Waschbecken bewirkt, dass gelöster Zucker in den Bereich des Bedarfs wandert. Überschüssiger Zucker kann in Bereichen wie Wurzeln gespeichert werden, um später verwendet zu werden.

Außerdem, wer hat die Massenflusshypothese aufgestellt?

Ernst Münch

Wie funktioniert das Druckflussmodell?

Ganz allgemein gesprochen ist die Druckflussmodell funktioniert so: Eine hohe Zuckerkonzentration an der Quelle erzeugt ein niedriges Potenzial für gelöste Stoffe (Ψs), das Wasser aus dem angrenzenden Xylem in das Phloem zieht. Dadurch entsteht ein Hoch Druck Potential (Ψp) oder hoher Turgor Druck , im Phloem.

Empfohlen: