Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Hi Lo-Messgerät?
Was ist ein Hi Lo-Messgerät?

Video: Was ist ein Hi Lo-Messgerät?

Video: Was ist ein Hi Lo-Messgerät?
Video: The Hi-Lo Welding Gauge by GAL GAGE Company 2024, November
Anonim

Die Hi - Lo wird normalerweise verwendet, um den Fluchtungsfehler, die Höhe der Stumpfnahtverstärkung, den Schweißnahtvorbereitungswinkel, die Dicke des Grundmaterials, den äußeren Verbindungsfehler und die Kehlnahtschenkellänge zu messen. Bei der Kontrolle der Messung aller Maße ist es wichtig, die Messgerät 90 Grad zur Schweißverbindung, um genaue Messwerte zu gewährleisten.

Ähnlich kann man sich fragen, was ist das Messen beim Schweißen?

Online bestellen. Schweißlehren stehen zur Überprüfung der Ausrichtung zur Verfügung, um die Abmessungen vorher zu überprüfen Schweißen , verifizieren Schweißen Abmessungen und Prüfung der Porosität von Schweißnähte . Die Messgerät misst interne Fehlanpassung der Rohrwand, Ritzlinien, Schweißen Filet- und Kronenhöhe. Es erfüllt die Ausstattungscodes ASME, ANSI, API & Military.

Was sind die Schweißsymbole? Die meisten Blaupausen für ein Schweißprojekt sind stark damit gespickt. Das Skelett eines Schweißsymbols hat ein Pfeil , eine Führungslinie (befestigt an der Pfeil ), eine horizontale Referenzlinie, ein Ende und ein Schweißsymbol (nicht zu verwechseln mit dem Schweißsymbol, das sich auf das Ganze bezieht.

Was ist auch die AV-WAC-Anzeige?

Das V- Wac-Anzeige überprüft einfach und schnell die vier wesentlichen Messungen, die für die Einhaltung der NCR Visual Weld Acceptance Criteria erforderlich sind. Es prüft die Hinterschneidungstiefe, den Porositätsvergleich, die Porosität pro linearem Zoll und die Kronenhöhe.

Wie prüft man eine Schweißnaht?

Sichtprüfung beim Schweißen

  1. Elektroden auf Größe, Art und Lagerung prüfen (Elektroden mit niedrigem Wasserstoffgehalt werden in einem Stabilisierungsofen aufbewahrt)
  2. Beobachten Sie den Wurzeldurchgang auf Rissneigung.
  3. Überprüfen Sie jeden Schweißdurchgang. Unterschnitt und gewünschte Kontur suchen.
  4. Suchen Sie nach Kratern, die gefüllt werden müssen.
  5. Schweißreihenfolge und -größe prüfen.

Empfohlen: