Was ist eine VCT-Investition?
Was ist eine VCT-Investition?

Video: Was ist eine VCT-Investition?

Video: Was ist eine VCT-Investition?
Video: Dumm ist der, der Russland-Aktien kauft!!!! Dazu die VW-ExPORSCHion! 2024, April
Anonim

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Ein Venture-Capital-Trust oder VCT ist ein steuereffizientes geschlossenes britisches Kollektiv Investition Programm zur Bereitstellung von Risikokapital für kleine expandierende Unternehmen und Einkommen (in Form von Dividendenausschüttungen) und/oder Kapitalgewinnen für Investoren.

Und wie funktioniert ein VCT?

Ein Risikokapital-Trust ( VCT ) ist ein Unternehmen, dessen Aktien an der Londoner Börse gehandelt werden. EIN VCT Ziel ist es, durch Investitionen in andere Unternehmen Geld zu verdienen. Dies sind in der Regel sehr kleine Unternehmen, die nach weiteren Investitionen suchen, um ihr Geschäft weiterzuentwickeln.

Was ist außerdem der Unterschied zwischen VCT und EIS? Eins klar Unterschied zwischen EIS und VCTs ist die Mindesthaltedauer für den Erhalt von Steuererleichterungen. Jedoch, VCT Investitionen können nicht auf frühere Steuerjahre zurückgeführt werden, während EIS auf das Vorjahr zurückgenommen werden kann.

Sollte ich vor diesem Hintergrund in ein VCT investieren?

VCTs sollten als langfristig angesehen werden Investitionen . VCTs großzügige Steuervorteile bieten – sollten Sie aber nicht in einen VCT investieren Einfach wegen der Steuervorteile. Der Wert des Basiswerts Investitionen von a VCT können unsicher sein, da sie oft nicht zitiert werden Investitionen die keinen leicht verfügbaren Marktpreis haben.

Warum sollten wir VCT anbieten?

VCTs-Angebot mehrere Steuervorteile, um Investitionen in Unternehmen mit höherem Risiko zu fördern. Diese Steuervorteile machen VCTs beliebt bei Steuerzahlern mit höherem und zusätzlichem Steuersatz. Du unterliegt nicht der Kapitalertragsteuer, wenn Sie verkaufe Dein VCT Anteile.

Empfohlen: