Kann man beim Einmachen zu viel Kopffreiheit haben?
Kann man beim Einmachen zu viel Kopffreiheit haben?

Video: Kann man beim Einmachen zu viel Kopffreiheit haben?

Video: Kann man beim Einmachen zu viel Kopffreiheit haben?
Video: Tödliche Lebensmittelvergiftung durch EINKOCHEN: Botulismus vermeiden! 2024, Dezember
Anonim

Verlassen zu viel Konserven-Kopfraum kann auch ein Problem sein. Wenn Es gibt zu viel Kopfraum beim Einmachen , kann die im Rezept geforderte Bearbeitungszeit nicht verfügen über lang genug gewesen, um die Luft aus dem Glas zu vertreiben. Mehr Luft im Einmachglas bedeutet, dass mehr Sauerstoff vorhanden ist, um das Essen zu verfärben und das Ranzigwerden in Fetten zu fördern.

Was ist, wenn beim Einmachen zu viel Kopfraum vorhanden ist?

Wenn zu viel Kopffreiheit erlaubt ist, ist es wahrscheinlich, dass sich das Essen oben verfärbt. Außerdem verschließt das Glas möglicherweise nicht richtig, weil dort wird die Verarbeitungszeit nicht ausreichen, um die gesamte Luft aus dem Glas zu entfernen.“Dies ist notwendig, da sich die Nahrung währenddessen ausdehnt einmachen .”

Außerdem, warum ist der Kopfraum beim Konserven wichtig? Kopfraum , der Abstand zwischen der Oberfläche des Lebensmittels und der Unterseite des Deckels, ermöglicht das Ausdehnen von Lebensmittelfeststoffen oder das Aufsprudeln von Flüssigkeit während der Verarbeitung. Angemessene Kopfraum ermöglicht die Bildung eines Vakuums während der Verarbeitung der Lebensmittel.

Außerdem, wie voll sollten Einmachgläser sein?

Das Wasserbad Einmachen Prozess – Sie können es schaffen! 1. Wasserbad füllen Konservenfabrikant mindestens halb- voll mit Wasser. Bedecken Sie und halten Sie ein Köcheln (180 ° F) bis Gläser werden gefüllt und eingelegt Konservenfabrikant.

Wie viel Kopfraum benötige ich zum Konserven?

Der ungefüllte Raum über den Lebensmitteln in einem Glas und unter seinem Deckel wird als. bezeichnet Kopfraum . Wegbeschreibung für einmachen Geben Sie in der Regel 1/4 Zoll für Marmeladen und Gelees an, 1/2 Zoll für Obst und Tomaten, die in kochendem Wasser verarbeitet werden sollen, und von 1 bis 11/4 Zoll für Lebensmittel mit niedrigem Säuregehalt, die unter Druck verarbeitet werden sollen Konservenfabrikant.

Empfohlen: