Was bedeutet MRP in der Wirtschaft?
Was bedeutet MRP in der Wirtschaft?

Video: Was bedeutet MRP in der Wirtschaft?

Video: Was bedeutet MRP in der Wirtschaft?
Video: MRP 2024, Kann
Anonim

Grenzumsatzprodukt (MRP), auch bekannt als Grenzwertprodukt, ist der Grenzerlös, der durch die Hinzufügung einer Ressourceneinheit entsteht. Die Grenzerlösprodukt wird berechnet, indem das physische Grenzprodukt (MPP) der Ressource mit dem erzeugten Grenzerlös (MR) multipliziert wird.

Und was ist MRP und MRC?

Begriff. MRP = MRC Regel. Definition. Das Prinzip, dass ein Unternehmen zur Gewinnmaximierung (oder Verlustminimierung) die Menge einer Ressource einsetzen sollte, bei der sein Grenzerlösprodukt ( MRP ) ist gleich seinen Grenzressourcenkosten ( MRC ), wobei letzterer der Lohnsatz im reinen Wettbewerb ist.

Warum ist die Nachfrage gleich dem MRP? Die Steigung des MRP hängt mit der Elastizität von zusammen Anforderung für Arbeit. Wenn das Anforderung Da die Arbeit hochelastisch ist, bewirkt eine kleine Änderung des Lohnsatzes eine große Änderung der nachgefragten Arbeitsmenge, wie links. Um den Markt zu bekommen Anforderung für Arbeit horizontal summieren Anforderung Kurven für jedes Unternehmen auf dem Markt.

Was ist außerdem der MRP der Arbeit?

Die Theorie der Grenzerlösproduktivität der Löhne ist eine Theorie der neoklassischen Ökonomie, die besagt, dass Löhne auf einem Niveau gezahlt werden, das dem Grenzerlösprodukt der Arbeit , MRP (der Wert des Grenzprodukts von Arbeit ), d. h. der Umsatzzuwachs, der durch den Produktionszuwachs des letzten

Wofür steht der MRP-Stand?

Materialbedarfsplanung

Empfohlen: