Was ist Gerechtigkeit in einer Organisation?
Was ist Gerechtigkeit in einer Organisation?
Anonim

Eigenkapital am Arbeitsplatz bedeutet, dass jeder fair behandelt wird. Ursache und Wirkung sind transparent, und jeder weiß, was ihn in Bezug auf Konsequenzen und Belohnungen erwartet Eigenkapital existiert, haben die Menschen gleichen Zugang zu den Chancen. Es schafft ein vorteilhaftes Umfeld sowohl für die Arbeitnehmer als auch für den Arbeitgeber.

Was ist dann der Begriff der Gerechtigkeit?

Eigenkapital . ZULETZT AKTUALISIERT: 21.04.16. In der Bildung ist der Begriff Eigenkapital verweist auf den Grundsatz der Fairness. Obwohl es oft austauschbar mit dem verwandten Prinzip von verwendet wird Gleichberechtigung , Eigenkapital umfasst eine Vielzahl von Bildungsmodellen, Programmen und Strategien, die als fair, aber nicht notwendigerweise als gleichwertig angesehen werden können.

Zweitens, was ist die Equity-Theorie und wie funktioniert sie? Aktientheorie basiert auf der Idee, dass Einzelpersonen sind von Fairness motiviert. John Stacey Adams weist darauf hin, dass je höher die Wahrnehmung einer Person von Eigenkapital , desto motivierter Sie werden sein und umgekehrt: wenn jemand ein unfaires Umfeld wahrnimmt,- Sie werden demotiviert sein.

Und was versteht man unter Gerechtigkeit als Gerechtigkeit?

Merriam-Websters „einfach“ Definition "von Eigenkapital ist " Gerechtigkeit oder Justiz in der Art und Weise, wie Menschen behandelt werden.“Wir glauben Eigenkapital ist auch anders als „ Gleichberechtigung , “, in dem jeder trotz seiner bestehenden Bedürfnisse oder seines Vermögens die gleiche Menge von etwas (Nahrung, Medizin, Gelegenheit) hat.

Was sind die Vorteile von Beschäftigungsgerechtigkeit?

  • Die Bedeutung des Employment Equity Act ist eine Erweiterung seines Zwecks.
  • Ein fairer Zugang zu Beschäftigung sollte erstens die Arbeitslosigkeit im Land senken.
  • Durch eine leistungsorientierte Besetzung der Stellen wird die Qualität der Belegschaft verbessert.

Empfohlen: