Wie dick darf ein Plattenfundament sein?
Wie dick darf ein Plattenfundament sein?

Video: Wie dick darf ein Plattenfundament sein?

Video: Wie dick darf ein Plattenfundament sein?
Video: Plattenfundament bauen | HORNBACH Meisterschmiede 2024, Dezember
Anonim

Was ist A Plattenfundament ? EIN Plattenfundament es ist groß, dicke Platte von Beton das ist normalerweise 4"-6" dick in der Mitte und auf einmal direkt auf den Boden gegossen. Die Kanten des Platte sind dicker (bis zu 24 Zoll breit), um zusätzliche Festigkeit um den Umfang herum zu ermöglichen.

Wie dick ist dann die durchschnittliche Hausplatte?

Standard Betonboden Plattendicke im Wohnungsbau beträgt 4 Zoll. Fünf bis sechs Zoll werden empfohlen, wenn der Beton gelegentlich schwere Lasten wie Wohnmobile oder Müllwagen erhält.

Wissen Sie auch, wie viel Last eine Betonplatte tragen kann? Auferlegt Ladungen variiert von ca. 1,5 kN/m2 (153 kg/m²2) in Wohngebäuden bis ca. 10 kN/m2 (1053 kg/m²)2) in Schwerindustriegebieten. 500 kg/m²2 ist typisch für Büros, Lagerräume und ähnliches.

Wie dick ist hiervon die Kellerdecke?

Am Rande des Platte , der Beton bildet einen Balken, der vielleicht 2 Fuß tief ist. Der Rest des Platte ist 4 oder 6 Zoll dick . Eine 4- oder 6-Zoll-Kiesschicht liegt unter dem Platte . Zwischen Beton und Kies liegt eine 4-Millimeter-Plastikplatte, um Feuchtigkeit fernzuhalten.

Wie groß darf eine Betonplatte ohne Dehnungsfugen sein?

In der Regel, Dehnungsfugen sollte sein Nein weiter auseinander als das 2- bis 3-fache (in Fuß) der Gesamtbreite des Beton (in Zoll). Also für 4 Zoll dick Betonplatte , Dehnungsfugen sollte sein Nein mehr als 8 bis 12 Meter auseinander.

Empfohlen: