Wer hat das Wettrüsten der Marine gewonnen?
Wer hat das Wettrüsten der Marine gewonnen?

Video: Wer hat das Wettrüsten der Marine gewonnen?

Video: Wer hat das Wettrüsten der Marine gewonnen?
Video: Der Weg zum Ersten Weltkrieg I musstewissen Geschichte 2024, April
Anonim

Großbritannien

Ebenso, wer gewann das Seerennen zwischen Großbritannien und Deutschland?

HMS-Dreadnought: 17.900 Tonnen; 526 Fuß lang; zehn 12-Zoll-Geschütze, achtzehn 4-Zoll-Geschütze, fünf Torpedorohre; maximale Gürtelpanzerung 11 Zoll; Höchstgeschwindigkeit 21,6 Knoten. Deutschland musste antworten und a Rennen begann.

Die Seerennen 1906 bis 1914.

Dreadnought-Schlachtkreuzer Großbritannien Deutschland
1910 1 2
1911 2 1
1912 1 2
1913 1 2

Abgesehen davon, warum fand das Seerennen statt? Ab 1898 begann Deutschland mit dem Aufbau einer Kampfflotte. Ein Schiffsbau-Waffen Rennen mit Großbritannien begann bald. Ab 1906 ist dies Seerennen konzentrierte sich auf den Bau einer neuen Klasse von Schlachtschiffen, die in Großbritannien entwickelt wurde – der Dreadnought. Der Schaden im Verhältnis Deutschlands zu Großbritannien erwies sich jedoch als irreversibel.

Anschließend stellt sich die Frage, wie das Wettrüsten der Marine zum Ersten Weltkrieg führte?

Militarismus könnte Ursache der Krieg wegen der Marine - und Wettrüsten . Während Großbritannien und Deutschland ihre Flotten bauten, bauten die Großmächte auf dem europäischen Festland wurden auch ihre Armeen aufzubauen. Das Problem für Deutschland war, dass es bei Ausbruch des Krieges gleichzeitig gegen Russland und Frankreich kämpfen musste.

Was war das Seerennen und wie war es ein Teil des Militarismus?

Militarismus und der Seerennen . Neuer Weg für den Wohlstand der Länder durch Außenhandel. Alle Großmächte in Europa wollten mit ihrem Anteil an weniger mächtigen Ländern/Ländern Handel treiben, um ihre wirtschaftliche Stellung weiter zu steigern. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde es viel mächtiger und wollte einen Anteil an Nordafrika.

Empfohlen: