Was macht ein Performance-Manager?
Was macht ein Performance-Manager?

Video: Was macht ein Performance-Manager?

Video: Was macht ein Performance-Manager?
Video: Was macht ein Produkt Manager? – Gehalt, Alltag & Studium 2024, Dezember
Anonim

Leistungsmanagement (PM) ist ein Prozess, mit dem sichergestellt wird, dass eine Reihe von Aktivitäten und Ergebnissen die Ziele einer Organisation auf effektive und effiziente Weise erfüllen. Leistungsmanagement kann sich auf die konzentrieren Leistung einer Organisation, einer Abteilung, eines Mitarbeiters oder der Prozesse zur Verwaltung bestimmter Aufgaben.

Welche Rolle spielt auch das Leistungsmanagement?

Leistungsmanagement ist ein wichtiges Arbeitsgebiet des HR Manager oder der Senior Manager eines Unternehmens. Diese Geschäftsdisziplin existiert, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter Leistung auf die Unternehmensziele ausgerichtet ist und dass die Mitarbeiter diese Ziele erfüllen.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die Schlüsselelemente des Leistungsmanagements? Die Talent Management Consultants von KeenAlignment wissen, dass der Erfolg im Performance Management nur dann erreicht werden kann, wenn die folgenden fünf Schlüsselelemente vorhanden sind:

  • Planung und Erwartungshaltung.
  • Überwachung.
  • Entwicklung und Verbesserung.
  • Periodische Bewertung.
  • Belohnungen und Entschädigungen.
  • Planung und Erwartungshaltung.

Was bedeutet es, leistungsgemanagt zu sein?

Leistungsmanagement - Definition Leistungsmanagement ist ein kontinuierlicher Kommunikationsprozess zwischen einem Vorgesetzten und einem Mitarbeiter, der das ganze Jahr über stattfindet, um die strategischen Ziele der Organisation zu erreichen.

Was sind die drei Phasen des Leistungsmanagements?

Leistungsmanagement bietet drei grundlegende Phasen oder Phasen für Mitarbeiter Entwicklung : Coaching, Korrekturmaßnahmen und Beendigung. Die erste Phase, das Coaching, beinhaltet den Prozess der Orientierung, Schulung und Förderung der Mitarbeiter.

Empfohlen: