Welche Containertypen unterstützt Kubernetes?
Welche Containertypen unterstützt Kubernetes?

Video: Welche Containertypen unterstützt Kubernetes?

Video: Welche Containertypen unterstützt Kubernetes?
Video: 4-kubernetes. Сert-manager. Letsecrypt. Issuer. Кубернетес на русском ( Практический курс по k8s) 2024, Dezember
Anonim

Docker ist am gebräuchlichsten Container Laufzeit verwendet in a Kubernetes Pod, aber Pods Unterstützung Sonstiges Container auch Laufzeiten. Pods in a Kubernetes Cluster kann im Wesentlichen auf zwei Arten verwendet werden: Pods, die ein einzelnes ausführen Container.

Ähnlich kann man fragen, was ist Container in Kubernetes?

Kubernetes (üblicherweise als k8s stilisiert) ist eine Open-Source Container -Orchestrierungssystem zur Automatisierung der Anwendungsbereitstellung, -skalierung und -verwaltung. Es zielt darauf ab, eine "Plattform für die Automatisierung der Bereitstellung, Skalierung und des Betriebs von Anwendungen" bereitzustellen Behälter über Host-Cluster hinweg".

Zweitens, was ist der Unterschied zwischen POD und Container? Pod ist eine Bereitstellungseinheit, d. h. eine Instanz der Anwendung. EIN pod könnte auf einer einzigen laufen Container oder mehrere Behälter . Jeder pod hat eine eindeutige IP-Adresse zugewiesen. Wenn eine pod läuft auf mehreren Behälter , dann ist die Behälter können über localhost miteinander kommunizieren.

Erstellt Kubernetes auch Container?

Zum Beispiel du kann automatisieren Kubernetes zu schaffen Neu Behälter Entfernen Sie für Ihre Bereitstellung vorhandene Behälter und passen alle ihre Ressourcen an das Neue an Container . Sie bieten Kubernetes mit einem Cluster von Knoten, die es kann zum Ausführen von containerisierten Aufgaben verwenden.

Was ist freundlich in Kubernetes?

nett betreibt ein lokales Kubernetes Cluster, indem Docker-Container als „Knoten“verwendet werden. nett verwendet das Node-Image zum Ausführen Kubernetes Artefakte wie kubeadm oder kubelet. Das Node-Image wiederum baut auf dem Basis-Image auf, das alle für Docker benötigten Abhängigkeiten installiert und Kubernetes in einem Container laufen.

Empfohlen: