Was steuert den Druck in der Ölpumpe?
Was steuert den Druck in der Ölpumpe?

Video: Was steuert den Druck in der Ölpumpe?

Video: Was steuert den Druck in der Ölpumpe?
Video: Heizungsdiagnose: Öldruck & Vakuum in der Saugleitung mit dem Pumpenprüfkoffer prüfen 2024, März
Anonim

Um dies zu tun, und Ölpumpe regelt Öl Durchfluss (Volumen) und Öldruck . Da die meisten Pumpen mehr als 150 PSI produzieren können, a Druck - Regulierventil ist im eingebaut Ölpumpe oder der Motorblock.

Erzeugt in dieser Hinsicht die Ölpumpe Druck?

Die Ölpumpe selbst tut nicht Druck aufbauen . Es erzeugt einen Fluss und der Widerstand gegen diesen Fluss erzeugt Druck . Widerstand ist erstellt durch die Öffnungen im Motorblock, durch die die Öl Strömungen und das Spiel zwischen den Lagern und den Kurbelwellenzapfen.

Zweitens, wie funktioniert die Ölpumpe? Die Ölpumpe in einem Verbrennungsmotor zirkuliert Motor Öl unter Druck auf die rotierenden Lager, die Gleitkolben und die Nockenwelle des Motors. Dies schmiert die Lager, ermöglicht den Einsatz von Flüssigkeitslagern mit höherer Kapazität und unterstützt auch die Kühlung des Motors.

Man kann sich auch fragen, was steuert den Öldruck in einem Motor?

Einige Fahrzeuge Motoren einen haben Öldruck Schalter, der eine Warnleuchte bei Low einschaltet Öldruck . Einige Fahrzeuge haben eine Öldruck Anzeige im Armaturenbrett oder Kombiinstrument. Öldruck wird durch eine Flüssigkeitsströmungsdrosselung in der Auslassleitung der Pumpe erzeugt, nicht durch die Pumpe selbst.

Wie beeinflusst der Öldruck die Motorleistung?

Motor Verschleiß und Pumpenverschleiß werden schließlich geringer Öldruck . Die Druck hält die Versorgung präsent, wenn die Motor dreht sich hoch. Je höher an Motor dreht umso mehr Öldruck es muss die Hauptlager versorgt halten. Zu klein Druck und die Stangenlager saugen die Hauptlager trocken.

Empfohlen: