Wie viel Gefälle sollte ein Bodenablauf haben?
Wie viel Gefälle sollte ein Bodenablauf haben?

Video: Wie viel Gefälle sollte ein Bodenablauf haben?

Video: Wie viel Gefälle sollte ein Bodenablauf haben?
Video: Version 2013 Bodengleiche Dusche einbauen: Linienentwässerung - Kapitel 2: Einbau | 2024, April
Anonim

Du brauchen 1/4 Zoll von Neigung für jeden linearen Fuß von Boden Platz. Zum Beispiel a Boden das erstreckt sich 4 Fuß von der Abfluss sollte haben 1 Zoll insgesamt Neigung.

Wenn Sie dies im Auge behalten, wie neigen Sie einen Boden für einen Abfluss?

Das bevorzugte Neigung liegt zwischen einem Viertel und einem Achtel Zoll pro laufendem Fuß von Boden Länge. Als Faustregel gilt, dass alle Bereiche um den ablassen sollte ein ähnliches haben Neigung . Um dies zu berechnen, multiplizieren Sie die Länge in Fuß der am weitesten von der Wand entfernten ablassen und multiplizieren Sie dieses Ergebnis mit 0,125.

Was ist außer oben eine akzeptable Bodenneigung? Die „Wohnbauleistungsrichtlinie für professionelle Bauherren und Umbauer“, 3. Auflage, des Bundesverbands der Bauherren ermöglicht dies a Boden sollte nicht Neigung mehr als 1/2 in 20 Fuß. Und sie geben weiter an, dass Messungen im ganzen Raum und nicht in einem kleinen Bereich durchgeführt werden sollten.

Außerdem, was ist das Mindestgefälle für den Wasserabfluss?

Die minimale Steigung Ich empfehle zwei Prozent oder 1/4 Zoll pro Fuß. Als Beispiel sollte die Neigung an einer Stelle, die vier Fuß von Ihrem Haus entfernt ist, einen Zoll niedriger sein als die Neigung neben Ihrem Haus. Dies reicht für die meisten Häuser mit Erde, die absorbiert wird Wasser leicht.

Wie viel Gefälle braucht ein Duschboden?

Duschboden Gefälle Für eine effiziente Entleerung das empfohlene Minimum Neigung Für ein Duschboden beträgt etwa 4 Prozent oder ein Tropfen von 1/2 Zoll pro 12 Zoll vom Dusche Wände zum Abfluss. In traditioneller Fliese Dusche Konstruktion, das Neigung wird im Mörtel vor- Pfanne.

Empfohlen: