Was ist die Netto-Nichtzinsmarge?
Was ist die Netto-Nichtzinsmarge?

Video: Was ist die Netto-Nichtzinsmarge?

Video: Was ist die Netto-Nichtzinsmarge?
Video: Impfpflicht - Fremdeinsatz nicht regelbar (Gesetzesfehler) 2024, Kann
Anonim

Nein Zinsspanne ist eine finanzielle Messung, die hilft, die Nützlichkeit von Einnahmen aus nicht - Interesse Posten wie Gebühren und Servicegebühren. Auch bezeichnet als nicht - Zinsspanne , es ist der Unterschied zwischen nicht - Zinsertrag und nicht - Interesse Ausgaben dividiert durch das gesamte Erwerbsvermögen.

Auch gefragt, wie berechnet man die Nettozinsspanne?

Nettozinsspanne kann sein berechnet durch Subtraktion Interesse Ausgaben von Interesse Einkommen, dann dividieren Sie diese Zahl durch das durchschnittliche Erwerbsvermögen.

Zweitens, was ist NII und NIM? Nettozinsspannen ( NIM ) wird andererseits durch Dividieren des Nettozinsertrags durch den durchschnittlichen Ertrag aus verzinslichen Vermögenswerten wie Krediten und Vorschüssen an Kreditnehmer ermittelt. NIM = NII / Durchschnittliches verzinsliches Vermögen.

Was ist außerdem die Nettozinsspanne für eine Bank?

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Nettozinsspanne ( NIM ) ist ein Maß für die Differenz zwischen den Zinsertrag erzeugt von Banken oder anderen Finanzinstituten und die Höhe von Interesse an ihre Kreditgeber (z. B. Einlagen) im Verhältnis zur Höhe ihrer ( Interesse -verdienen) Vermögen.

Was sind Nichtzinseinnahmen?

Nicht - Zinsertrag ist Bank und Gläubiger Einkommen hauptsächlich aus Gebühren einschließlich Einzahlungs- und Transaktionsgebühren, Gebühren für unzureichende Deckung (NSF), Jahresgebühren, monatlichen Kontoführungsgebühren, Inaktivitätsgebühren, Scheck- und Einzahlungsscheingebühren usw.

Empfohlen: