Was hat BP bei der Ölpest falsch gemacht?
Was hat BP bei der Ölpest falsch gemacht?

Video: Was hat BP bei der Ölpest falsch gemacht?

Video: Was hat BP bei der Ölpest falsch gemacht?
Video: MACHT DAS NICHT FALSCH - Typische Anfänger Fehler & Beste Skills | Horizon Forbidden West Tipps 2024, November
Anonim

Millionen Gallonen Rohöl strömten in den Golf, nachdem der Brunnen gesprengt und eine Explosion auf der Bohrinsel Deepwater Horizon ausgelöst hatte, die Wildtiere tötete, Strände verfärbte und Sümpfe verschmutzte. BP schließlich versiegelte seinen Brunnen, nachdem mehrere Techniken den Schwall nicht stoppen konnten.

Was hat BP hiervon getan, um die Ölpest zu verursachen?

Die zentrale Ursache der Explosion an Bord der Bohrinsel Deepwater Horizon war ein Versagen des Zements am Fuß des 18.000 Fuß tiefen Bohrlochs, das enthalten sein sollte Öl und Gas innerhalb des Bohrlochs.

Ebenso, wen hat BP für die Ölpest verantwortlich gemacht? US-Bezirksrichter Carl Barbier sagte, BP sei hauptsächlich für die Katastrophe im Golf von Mexiko im Jahr 2010 verantwortlich, bei der 11 Menschen getötet und 87 Tage lang Öl ins Wasser gespuckt wurde. Barbier 67 % der Schuld wurden BP zugeschrieben, 30 % Transocean, der das Bohrgerät Deepwater Horizon gehörte, und 3 % Halliburton, dem Zementunternehmen.

Was hat BP außerdem zu der Ölpest gesagt?

5. Juli. BP sagt das Ölpest Reaktion hat das Unternehmen 3,12 Mrd. USD (2 Mrd. GBP) gekostet, einschließlich der Kosten für die Eindämmung der verschütten und aufräumen Öl und die Kosten für das Bohren von Entlastungsbrunnen. In der Zahl sind auch 147 Millionen US-Dollar enthalten, die als Entschädigung an einige der Betroffenen ausgezahlt wurden verschütten.

Wie viele Tiere starben bei der BP-Ölpest?

Insgesamt haben wir festgestellt, dass die Ölpest wahrscheinlich ungefähr 82.000 Vögel von 102 Arten, ungefähr 6.165 Meeresschildkröten und bis zu 25, 900 Meeressäuger, einschließlich Große Tümmler, Spinnerdelfine, Melonenkopfwale und Pottwale.

Empfohlen: