Wie berechnet man den Debitorenumsatz?
Wie berechnet man den Debitorenumsatz?

Video: Wie berechnet man den Debitorenumsatz?

Video: Wie berechnet man den Debitorenumsatz?
Video: Was ist die Gewerbesteuer und wie wird sie berechnet? || Debitoor FAQ 2024, Dezember
Anonim

Zu Berechnung das Debitorenumsatz , beginnen Sie mit dem Hinzufügen von Anfang und Ende Forderungen und dividiere es durch 2 zu Berechnung der Durchschnitt Forderungen für den Zeitraum. Nehmen Sie diese Zahl und teilen Sie sie in die Nettokreditverkäufe des Jahres für den Durchschnitt auf Debitorenumsatz.

Die Frage ist auch, was ist eine gute Debitorenumschlagshäufigkeit?

Der Durchschnitt Debitorenumsatz in Tagen wären 365 / 11,76 oder 31,04 Tage. Bei Unternehmen A brauchen Kunden im Durchschnitt 31 Tage, um ihre Forderungen . Hätte das Unternehmen eine Zahlungsrichtlinie von 30 Tagen für seine Kunden, wäre der Durchschnitt Debitorenumsatz zeigt, dass Kunden im Durchschnitt einen Tag zu spät bezahlen.

Und wie berechnet man den monatlichen Debitorenumsatz? Teilen Sie die Verkäufe auf Kredit während der Monat im Durchschnitt Forderungen um die Firma zu finden Debitorenumsatz für die Monat . Wenn das Unternehmen in diesem Beispiel 96.000 US-Dollar auf Kredit verkauft, dividieren Sie 96.000 US-Dollar durch 64.000 US-Dollar, um a. zu erhalten Umsatz von 1,5.

Und wie hoch ist der Forderungsumsatz?

Debitorenumsatz ist die Anzahl der Male pro Jahr, die ein Unternehmen seinen Durchschnitt erhebt Forderungen . Die Kennzahl wird verwendet, um die Fähigkeit eines Unternehmens zu bewerten, seinen Kunden effizient Kredite zu gewähren und rechtzeitig Gelder von ihnen einzuziehen.

Wie analysieren Sie den Debitorenumsatz?

Debitorenumschlagsquote wird berechnet, indem Sie Ihre Nettokreditverkäufe durch Ihren Durchschnitt dividieren Forderungen . Die Verhältnis wird verwendet, um zu messen, wie effektiv ein Unternehmen bei der Kreditvergabe und dem Eintreiben von Schulden ist.

Empfohlen: