Wofür sind Blaualgen gut?
Wofür sind Blaualgen gut?

Video: Wofür sind Blaualgen gut?

Video: Wofür sind Blaualgen gut?
Video: Cyanobakterien (Blaualgen) bekämpfen | Cyanos - Die Geißel der Aquaristik | Algen im Aquarium 2024, November
Anonim

Spirulina ist eine Art von Cyanobakterien - oft als bezeichnet Blau -Grün Algen - das ist unglaublich gesund. Es kann Ihre Blutfettwerte verbessern, die Oxidation unterdrücken, den Blutdruck senken und den Blutzuckerspiegel senken.

Ist Blaualge dann sicher zu essen?

Bei oraler Einnahme: Blau -Grün Algen Produkte, die frei von Verunreinigungen wie leberschädigenden Substanzen, sogenannten Microcystinen, giftigen Metallen und schädlichen Bakterien sind, sind MÖGLICH SICHER für die meisten Menschen bei kurzfristiger Anwendung. Aber Blau -Grün Algen Produkte, die kontaminiert sind, sind MÖGLICH UNSICHER.

Abgesehen von oben, was ist Blaualgenfutter? Abstrakt. Blau -Grün Algen (BGA) gehören zu den primitivsten Lebensformen der Erde und wurden als Lebensmittel oder Medizin durch den Menschen seit Jahrhunderten. BGA enthalten verschiedene bioaktive Komponenten wie Phycocyanin, Carotinoide, γ-Linolensäure, Ballaststoffe und Pflanzensterine, die eine optimale Gesundheit des Menschen fördern können.

Ebenso fragen die Leute, wie wirken sich Blaualgen auf den Menschen aus?

Einige Arten von Blau - grüne Algen produzieren schädliche Giftstoffe, die Wirkung beim Essen, Einatmen oder Hautkontakt. Kontakt mit betroffen Wasser kann Hautreizungen, leichte Auswirkungen auf die Atemwege und heuschnupfenähnliche Symptome verursachen. Toxine können auch eine Wirkung auf Leber und Nervensystem.

Was tut Spirulina für den Körper?

Spirulina hat einen hohen Protein- und Vitamingehalt, was es zu einem hervorragenden Nahrungsergänzungsmittel für Menschen mit vegetarischer oder veganer Ernährung macht. Untersuchungen legen nahe, dass Spirulina hat antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften sowie die Fähigkeit, das Immunsystem zu regulieren.

Empfohlen: