Wie viel Kies benötige ich für eine Klärgrube?
Wie viel Kies benötige ich für eine Klärgrube?

Video: Wie viel Kies benötige ich für eine Klärgrube?

Video: Wie viel Kies benötige ich für eine Klärgrube?
Video: SAND, KIES oder SOIL - UNTERSCHIED & BESTE WAHL? | GarnelenTv 2024, Kann
Anonim

Das beste Kies zum Einsatz in Drainagefeldern ist gewaschen Kies das ist zwischen ¾ und 2 ½ Zoll groß. Diese Größe ist ideal, um zu jedem Zeitpunkt die richtige Menge an Abfall in den Boden gelangen zu lassen. Das beste Kies für dein septisch Projekt kann je nach Zustand der septisch Umgebung.

Ebenso fragen die Leute, wie viel Kies brauche ich für eine Kläranlage?

EIN Klärgrube Größe für ein Haus mit zwei Schlafzimmern wird brauchen ein Bett mit mindestens 200 Quadratmetern Kies für den Einbau in sandigen Böden mit groben Partikeln, sagt Eco-Nomic, aber bei der Installation in einem ton- oder lehmhaltigen Boden ist das Bett braucht 1.200 Quadratmeter oder mehr betragen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie berechne ich die Größe meines septischen Abflussfeldes? Ein Faktor in die größe bestimmen der Absorption Gebiet kann einen Perkolationstest erfordern.

Es würde folgende Formel verwendet:

  1. 3 x 120 = 360 Gallonen pro Tag.
  2. 360 / 0,4 = 900 Quadratfuß herkömmlicher Grabensohle.
  3. 900 / 2 = 450 lineare Fuß von 2 Fuß breiten herkömmlichen Gräben unter Verwendung von 4 Zoll perforiertem PVC und Kies.

Ähnlich kann man sich fragen, wie viel Kies benötige ich für ein Laugenfeld?

normalerweise gewaschen Kies , 3/4" bis 2 1/2" (ziemlich groß) Kies wird für eine Tiefe von 12" unter dem ablassen Leitungsverrohrung ("septisch ablassen Fliese" in einigen Referenzen). Das Rohr wird dann durch zusätzliche Kies bis zu einer Tiefe von mindestens 2" über der Oberkante der Klärgrube ablassen Zeile, bevor die Hinterfüllung hinzugefügt wird.

Was ist septischer Kies?

Ein konventionelles Kies System besteht aus a septisch Tank und Drainfield. Das System ist so angeordnet, dass die Schwerkraft das Abwasser im gesamten septisch System. Herkömmliche Schwerkraftanlagen sind aufgrund ihrer vergleichsweise geringen Kosten und des minimalen Wartungsaufwands immer die erste Wahl.

Empfohlen: