Wie lange müssen Sie zum CCMA gehen?
Wie lange müssen Sie zum CCMA gehen?
Anonim

Im Falle eines Rechtsstreits über eine ungerechtfertigte Entlassung hat eine Person nur 30 Tage ab dem Datum, an dem der Rechtsstreit entstanden ist, um ein Verfahren zu eröffnen. Wenn es sich um unlautere Arbeitspraktiken handelt, hat eine Person 90 Tage um einen Fall zu eröffnen, und bei Diskriminierungsfällen hat eine Person 6 Monate Zeit, um einen Fall bei der CCMA zu eröffnen.

Wie lange müssen Sie auf diese Weise einen Fall an die CCMA verweisen?

Ein Mitarbeiter muss den Fall innerhalb von. an die CCMA weiterleiten 90 Tage nach der Übung oder innerhalb von 90 Tage nachdem der Mitarbeiter auf die Praxis aufmerksam wurde. Ein Arbeitnehmer muss den Fall innerhalb von sechs Monaten nach der diskriminierenden Maßnahme an die CCMA verweisen.

Zweitens, wie berechnet man CCMA-Tage? In Bezug auf die Regeln ist das Wort „ Tag ” in der Berechnung eines beliebigen Zeitraums bedeutet ein Kalender Tag , und die erste Tag ist enthalten aber das letzte Tag ist ausgeschlossen. Das Letzte Tag eines Zeitraums ist ausgeschlossen, wenn er auf einen Samstag, Sonntag, Feiertag oder auf einen Tag in der Zeit vom 16. Dezember bis 7. Januar.

Ähnlich kann man sich fragen, wie funktioniert der CCMA-Prozess?

Die CCMA steht für die Kommission für Schlichtung, Mediation und Schiedsgerichtsbarkeit. Es ist ein unabhängiges Gremium (mit keiner politischen Partei, Gewerkschaft oder Wirtschaft verbunden), das durch die Beilegung von Arbeitskonflikten zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern faire Arbeitspraktiken fördern will.

Ist CCMA kostenlos?

Nein es ist kostenlos . Welche Schritte unternehme ich, um Streitigkeiten an die CCMA ? Schritt 1: Wenn Sie ein Arbeitsproblem haben, ist es sehr wichtig, dass Sie sofort Schritte unternehmen.

Empfohlen: