Warum war Kinderarbeit während der industriellen Revolution schlecht?
Warum war Kinderarbeit während der industriellen Revolution schlecht?

Video: Warum war Kinderarbeit während der industriellen Revolution schlecht?

Video: Warum war Kinderarbeit während der industriellen Revolution schlecht?
Video: Kinderarbeit während der Industrialisierung 2024, November
Anonim

Kinder mussten oft unter sehr gefährlichen Bedingungen arbeiten. Sie verloren Gliedmaßen oder Finger bei der Arbeit an Hochleistungsmaschinen mit wenig Training. Sie arbeiteten in Minen mit Schlecht Beatmung und entwickelte Lungenerkrankungen. Manchmal arbeiteten sie mit gefährlichen Chemikalien, wo sie von den Dämpfen krank wurden.

Warum setzten Fabrikbesitzer vor diesem Hintergrund Kinderarbeit ein?

Kinder waren nützlich als Arbeiter, weil ihre Größe es ihnen ermöglichte, sich auf engstem Raum zu bewegen Fabriken oder Minen, in die Erwachsene nicht hineinpassen, Kinder waren einfacher zu verwalten und zu kontrollieren und vielleicht am wichtigsten, Kinder weniger bezahlt werden können als Erwachsene.

Und warum waren die Arbeitsbedingungen während der industriellen Revolution schlecht? Einfach, die Arbeitsbedingungen waren schrecklich während der Industrielle Revolution . Als Fabriken wurden gebaut werden, Unternehmen wurden auf Arbeitskräfte angewiesen. Mit einer langen Schlange von Leuten, die bereit sind, Arbeit , Arbeitgeber konnten die Löhne so niedrig ansetzen, wie sie wollten, weil die Leute wurden bereit zu tun Arbeit solange sie bezahlt wurden.

Zweitens, wie endete die Kinderarbeit in der industriellen Revolution?

Gesetzgebung. Die Kampagne gegen Kinderarbeit gipfelte in zwei wichtigen Gesetzen – dem Fabrikgesetz (1833) und dem Minengesetz (1842). Tatsächlich brachten diese beiden Gesetze die industriell Bezirke an den Rest des Landes angeglichen und Ende zur systematischen Beschäftigung junger Kinder.

Wer hat die Kinderarbeit beendet?

Der New Deal von Präsident Franklin D. Roosevelt wollte extreme verhindern Kinderarbeit , und fast alle Codes des National Industrial Recovery Act wurden deutlich reduziert Kinderarbeit . Das Gesetz über öffentliche Verträge von 1936 verlangte, dass Jungen 16 und Mädchen 18 Jahre alt sein mussten, um in Firmen zu arbeiten, die Waren im Rahmen eines Bundesvertrags lieferten.

Empfohlen: