Inhaltsverzeichnis:

Welche verschiedenen Arten der Bewährung gibt es?
Welche verschiedenen Arten der Bewährung gibt es?

Video: Welche verschiedenen Arten der Bewährung gibt es?

Video: Welche verschiedenen Arten der Bewährung gibt es?
Video: Verschiedene Währungen in verschiedenen Ländern 2024, November
Anonim

Wenn Sie wegen einer Straftat verurteilt werden, Probezeit wird fast immer Teil Ihres Satzes sein. Es gibt vier Arten der Bewährung : informell, überwacht, gemeinschaftliche Kontrolle und Schock Probezeit . Der Staat wacht über Sie, um sicherzustellen, dass Sie die Bedingungen der Probezeit in jedem Fall.

Außerdem, für welche Arten von Straftaten sollte Bewährung verwendet werden?

Häufige besondere Bewährungsbedingungen sind:

  • Einhaltung eines Hausarrestprogramms.
  • Teilnahme an Drogen- oder Alkoholbehandlungsprogrammen.
  • Regelmäßige Zahlung aller gerichtlich angeordneten Kindesunterhalts- oder sonstigen Familienunterhaltsverpflichtungen.
  • Registrierung als Sexualstraftäter bei Bedarf.

Was ist auch eine gerichtlich angeordnete Bewährung? Probezeit im Strafrecht ist die Zeit der Überwachung eines Täters, bestellt bis zum Gericht anstatt eine Gefängnisstrafe zu verbüßen. Ein Täter auf Probezeit ist bestellt bestimmte Bedingungen zu befolgen, die von der Gericht , oft unter der Aufsicht von a Probezeit Offizier.

In ähnlicher Weise kann man fragen, was sind einige Bedingungen der Bewährung?

Diese Bedingungen können die Einhaltung aller Gerichtsbeschlüsse, die regelmäßige Berichterstattung an eine Probezeit Beamten oder Gericht, Hausdurchsuchungen, Waffenverbot, Beschränkung des Verlassens des Landkreises oder Bundesstaates sowie Drogen- und Alkoholverbot oder -beschränkung. Einige Bewährungsbedingungen sind auf die begangene Straftat zugeschnitten.

Was ist eine informelle Bewährung?

Informelle Bewährung ist eine strafrechtliche Korrekturmethode, mit der versucht wird, eine formelle gerichtliche Intervention zu vermeiden. Es kann als bedingter Satz kategorisiert werden, da er widerrufen werden kann, wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind. Genaue Definitionen variieren je nach Gerichtsbarkeit.

Empfohlen: