Welcher Präsident hat Geld für Klunker gemacht?
Welcher Präsident hat Geld für Klunker gemacht?

Video: Welcher Präsident hat Geld für Klunker gemacht?

Video: Welcher Präsident hat Geld für Klunker gemacht?
Video: Presseclub: Russland und Ukraine: Krieg oder kalter Frieden? 2024, April
Anonim

Am 24. Juni 2009, Präsident Obama unterzeichnete das Car Allowance Rebate System (CARS, allgemein bekannt als "Cash-For-Clunkers"), eines von mehreren Konjunkturprogrammen, deren Zweck es war, die Ausgaben von Haushalten, Unternehmen und Regierungen aus zukünftigen Zeiten zu verlagern, in denen die Wirtschaft wahrscheinlich sei stärker, zu den

Die Frage ist auch, wer mit Bargeld für Klunker angefangen hat?

Das Autozuschuss-Rabattsystem, allgemein genannt Bargeld für Klunker , war Teil eines Konjunkturprogramms von 2009, das als Rettungsleine von der Bundesregierung an eine sinkende US-Autoindustrie verkauft wurde.

War Cash for Clunkers außerdem effektiv? Die durch das Programm reduzierten Kosten pro Tonne Kohlendioxid legen nahe, dass das Programm kein Kostenfaktor war. Wirksam Weg, Emissionen zu reduzieren, obwohl es teurer war Wirksam als bestimmte andere Umweltpolitiken, wie die Steuervergünstigung für Elektrofahrzeuge oder die Steuergutschrift für Ethanol.

Wie viel hat Cash for Clunkers in dieser Hinsicht den Steuerzahlern gekostet?

Die Bundesregierung hat 3 Milliarden US-Dollar auf Cash for Clunkers, und dadurch wurden die Ausgaben für neue Autos um, Sie haben es erraten, reduziert, 3 Milliarden US-Dollar . Das Programm, das irgendwie mit der Obama-Doktrin des „Tun Sie keine dummen Sachen“in Einklang gebracht hat, hat sowohl Steuerzahler als auch Autohersteller gekostet 3 Milliarden US-Dollar.

Wie lange hat Cash for Clunkers gehalten?

Verstehen Bargeld für Klunker Um sich für die Gutschrift zu qualifizieren, musste ein eingetauschtes Auto weniger als 25 Jahre alt sein, einen EPA-zertifizierten Kraftstoffverbrauch von weniger als 18 Meilen pro Gallone aufweisen, in fahrbereitem Zustand sein und verschrottet sein. Das Programm endete im November 2009, nachdem die dafür bereitgestellten 3 Milliarden US-Dollar aufgebraucht waren.

Empfohlen: