Sind Exosomen Stammzellen?
Sind Exosomen Stammzellen?

Video: Sind Exosomen Stammzellen?

Video: Sind Exosomen Stammzellen?
Video: Die EXOSOMEN-THEORIE - Warum es keine krankmachenden Viren gibt! 2024, November
Anonim

Exosomen sind Vesikel in Nanogröße, die biologische Signalmoleküle enthalten, die Zelle – Zelle signalisieren. Mesenchymal Stammzellen (MSCs) sollen Antitumorwirkungen haben und werden wegen ihrer Eigenschaften bevorzugt, wie zum Beispiel der immunmodulierenden Kapazität und der Fähigkeit, sich an der Tumorstelle anzusammeln.

Zu wissen ist auch, warum Exosomen besser sind als Stammzellen?

Zusammenfassend, Exosomen kann durch verschiedene Arten von freigesetzt werden Stammzellen und sind in der Lage, die Funktion des Rezeptors zu verändern Zellen und Gewebe. Im Vergleich zu Stammzellen , die eine abnormale Differenzierung und Tumorbildung verursachen können, die Exosomen Die vermittelte Therapie birgt eine vielversprechendere Zukunft.

Anschließend stellt sich die Frage, was Exosomen genau sind. Exosomen sind membrangebundene extrazelluläre Vesikel (EVs), die im endosomalen Kompartiment der meisten eukaryontischen Zellen produziert werden. Der multivesikuläre Körper (MVB) ist ein Endosom, das durch intraluminale Vesikel (ILVs) definiert wird, die nach innen in das endosomale Lumen knospen.

Zu wissen ist auch, was Exosomen-Injektionen sind?

Sonnenbräuner, heile dich selbst: Exosom Therapie kann eine bessere Reparatur von sonnen- und altersgeschädigter Haut ermöglichen. Darüber hinaus ist das nanometergroße Exosomen kann nadelfrei an die Zielzellen abgegeben werden Injektionen . Exosomen sind winzige Bläschen (30 - 150 Nanometer im Durchmesser), die ausgeschieden und von Zellen aufgenommen werden.

Wofür werden Exosomen verwendet?

Exosomen sind kleine Lipidvesikel, die von einer Vielzahl von Zellen sezerniert werden. Ursprünglich wurde angenommen, dass sie Zellen die Möglichkeit geben, nicht benötigte Proteine, Nukleinsäuren und Lipide zu entsorgen. Jedoch, Exosomen Inzwischen ist bekannt, dass sie eine Rolle bei der interzellulären Kommunikation spielen.

Empfohlen: