Wofür ist Alfred T Mahan am bekanntesten?
Wofür ist Alfred T Mahan am bekanntesten?

Video: Wofür ist Alfred T Mahan am bekanntesten?

Video: Wofür ist Alfred T Mahan am bekanntesten?
Video: Alfred Thayer Mahan 2024, November
Anonim

Alfred Thayer Mahan (/m?ˈhæn/; 27. September 1840 – 1. Dezember 1914) war ein US-Marineoffizier und Historiker, den John Keegan „den wichtigsten amerikanischen Strategen des 19. Jahrhunderts“nannte. Sein Buch The Influence of Sea Power Upon History, 1660–1783 (1890) fand sofort Anerkennung, insbesondere in

Wer war außerdem Alfred T Mahan und warum war er wichtig?

Im Jahr 1890, Kapitän Alfred Thayer Mahan , Dozent für Marinegeschichte und Präsident des United States Naval War College, veröffentlichte The Influence of Sea Power upon History, 1660–1783, eine revolutionäre Analyse der Bedeutung der Seemacht als Faktor beim Aufstieg des britischen Empire.

Man kann sich auch fragen, welche Wirkung Alfred Thayer Mahan auf Amerika hatte? Mahans Theorien hatten eine Einschlag sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in der Welt. In den späten 1890er Jahren wurde die UNS . annektierte Hawaii und machte es offiziell UNS . Gebiet. Nach dem Spanisch- amerikanisch Krieg, der UNS . erhielt auch Zugang zu Orten wie Puerto Rico und den Philippinen, wo sie Marinestützpunkte errichtete.

Anschließend stellt sich die Frage, wer Alfred Thayer Mahan war. Was hat er in Bezug auf die USA empfohlen?

Mit der Argumentation, dass die Seemacht – die Stärke der Marine einer Nation – der Schlüssel zu einer starken Außenpolitik sei, Alfred Thayer Mahan geformt amerikanisch militärische Planung und trug dazu bei, im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert ein weltweites Seerennen auszulösen.

Was ist das Hauptvermächtnis von Alfred Thayer Mahan?

Alfred Thayer Mahan (1840–1914) war ein US-amerikanischer Marineoffizier, der ausführlich über die Marinestrategie und die Geschichte der Seemacht schrieb. Aus seinen Studien der Seekriegsführung leitete er strategische Prinzipien ab, die die Entwicklung und den Einsatz von Seestreitkräften in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts stark beeinflussten.

Empfohlen: