Was argumentiert Alfred Mahan über die Seemacht?
Was argumentiert Alfred Mahan über die Seemacht?

Video: Was argumentiert Alfred Mahan über die Seemacht?

Video: Was argumentiert Alfred Mahan über die Seemacht?
Video: The Impact of Mahan on Naval History - Decisively more than just battles 2024, November
Anonim

Mahan argumentierte dass die britische Kontrolle über die Meere , verbunden mit einem entsprechenden Rückgang der Flottenstärke seiner wichtigsten europäischen Rivalen, ebnete den Weg für den Aufstieg Großbritanniens zum weltweit dominierenden militärischen, politischen und wirtschaftlichen Energie.

Anschließend kann man sich auch fragen, was hat Alfred Mahan argumentiert?

Mahan behauptete, dass bei einer Seeführung, auch wenn örtlich und vorübergehend, Seeoperationen zur Unterstützung der Landstreitkräfte von entscheidender Bedeutung sein könnten. Er glaubte auch, dass die Seeherrschaft von einem transnationalen Konsortium ausgeübt werden könnte, das ein multinationales System des Freihandels verteidigt.

Anschließend stellt sich die Frage, wofür Alfred T. Mahan am bekanntesten ist. Alfred Thayer Mahan , (* 27. September 1840 in West Point, New York, USA; 1. Dezember 1914, Quogue, New York), US-amerikanischer Marineoffizier und Historiker, der im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert ein sehr einflussreicher Vertreter der Seemacht war.

Was hat Alfred T. Mahan in diesem Sinne in The Influence of Sea Power on History argumentiert?

Alfred Thayers Mahans Die Einfluss der Seemacht auf die Geschichte war ein zweibändiges Werk, das argumentierte das Seemacht war der Schlüssel zur militärischen und wirtschaftlichen Expansion. Das Buch wurde 1890 und 1892 veröffentlicht und war sofort ein Klassiker, der sich als sehr gut erwies einflussreich in amerikanischen und ausländischen Kreisen.

Welche Rolle spielte Alfred T. Mahan im Imperialismus?

Diese Arbeiten gemacht Alfred Thayer Mahan einer der führenden Sprecher im Alter von Imperialismus . Er spielte die philanthropische Seite des Engagements im Ausland herunter und konzentrierte sich auf die harten politischen Realitäten. Nach seiner Geschichtsanalyse waren die Großmächte diejenigen, die starke Marinen und Handelsmarine unterhielten.

Empfohlen: