Was ist das Whistleblower Protection Act von 2012?
Was ist das Whistleblower Protection Act von 2012?

Video: Was ist das Whistleblower Protection Act von 2012?

Video: Was ist das Whistleblower Protection Act von 2012?
Video: Табор уходит в небо (4К, драма, реж. Эмиль Лотяну, 1976 г.) 2024, Kann
Anonim

Der Whistleblower Protection Enhancement Act von 2012 (WPEA) wurde 2012 in Kraft gesetzt. Das Gesetz stärkte den Schutz für Bundesbedienstete die Beweise für Verschwendung, Betrug oder Missbrauch offenlegen.

Zu wissen ist auch, was das Whistleblower-Gesetz bewirkt.

Die Hinweisgeberschutzgesetz von 1989 ist ein Gesetz, das Bedienstete der Bundesregierung in den Vereinigten Staaten vor Vergeltungsmaßnahmen schützt, wenn sie freiwillig Informationen über unehrliche oder illegale Aktivitäten in einer Regierungsorganisation preisgeben.

Zweitens, welche Regeln gelten für Whistleblower? Als angesehen werden Hinweisgeber in den Vereinigten Staaten die meisten föderalen Hinweisgeber Gesetze verlangen, dass Bundesangestellte Grund zu der Annahme haben, dass ihr Arbeitgeber gegen ein Gesetz verstoßen hat, Regel , oder Regulierung; in der rechtlich geschützten Angelegenheit aussagen oder ein Gerichtsverfahren einleiten; oder sich weigern, gegen das Gesetz zu verstoßen.

Ist die Whistleblower-Identität davon gesetzlich geschützt?

Nationale Sicherheitsvorkehrungen In diesem Rahmen sind Whistleblower von Geheimdiensten nicht geschützt vor Vergeltungsmaßnahmen, wenn sie "Meinungsverschiedenheiten in Bezug auf öffentliche Angelegenheiten" äußern, aber geschützt wenn sie Verstöße gegen Gesetze , Regeln oder Vorschriften.

Wann wurde das Whistleblower Protection Act in Kraft gesetzt?

Einer der jüngsten föderalen Gesetze gegründet zu beschützen diejenigen, die wahrgenommene Korruption aufrufen, sind die Hinweisgeberschutzgesetz von 1989. Die Gesetz wurde erlassen beschützen Bundesangestellte, die staatliche Verschwendung, Betrug oder Machtmissbrauch durch Vergeltung offenlegen.

Empfohlen: