Was ist das Clean Air Act von 1970?
Was ist das Clean Air Act von 1970?

Video: Was ist das Clean Air Act von 1970?

Video: Was ist das Clean Air Act von 1970?
Video: How US Cities Would Look Without The Clean Air Act 2024, November
Anonim

Gesetz zur Luftreinhaltung (CAA), US-Bundes Gesetz , eingegangen 1970 und später geändert, um zu verhindern Luft Umweltverschmutzung und damit zum Schutz der Ozonschicht und zur Förderung der öffentlichen Gesundheit.

Die Frage ist auch, was das Clean Air Act tut.

Die Gesetz zur Luftreinhaltung verlangt von der US-Umweltschutzbehörde eine Regulierung Luft Schadstoffe, um die öffentliche Gesundheit und das Wohlergehen zu schützen.

War auch der Clean Air Act von 1970 erfolgreich? Die Gesetz zur Luftreinhaltung hat sich als bemerkenswert erwiesen Erfolg . Bush unterzeichnete Änderungsanträge, die die Emissionsnormen für fast zweihundert der giftigsten und krebserregendsten Luft Schadstoffe, die Gesetz zur Luftreinhaltung zu einem noch besseren Instrument zum Schutz der menschlichen Gesundheit.

Was sind demnach die 10 Schlüsselelemente des Luftreinhaltegesetzes?

Nationales Ambiente Luft Qualitätsstandards Mit dieser Autorität hat die EPA NAAQS für sechs Luft Schadstoffe oder Schadstoffgruppen: Schwefeldioxid (SO2), Feinstaub (PM2.5 und PN 10 ), Stickstoffdioxid (NO2), Kohlenmonoxid (CO), Ozon, 2 und führen.

Wer hat das Clean Air Act von 1970 verabschiedet?

Präsident Richard Nixon

Empfohlen: