Was ist wirtschaftliche oder externe Obsoleszenz?
Was ist wirtschaftliche oder externe Obsoleszenz?

Video: Was ist wirtschaftliche oder externe Obsoleszenz?

Video: Was ist wirtschaftliche oder externe Obsoleszenz?
Video: #8 Geplante Obsoleszenz | Deutsch lernen durch Hören 2024, Dezember
Anonim

Wirtschaftliche Obsoleszenz (EO) ist der Wertverlust, der sich aus Außenwirtschaft Faktoren zu einem Vermögenswert oder einer Gruppe von Vermögenswerten. EO ist häufig bei Bewertungsarbeiten zu Finanzberichtszwecken, bei Insolvenzen und in anderen Praxisbereichen im Umgang mit Unternehmen in kapitalintensiven Branchen anzutreffen.

Was bedeutet dann wirtschaftliche Obsoleszenz?

Wirtschaftliche Obsoleszenz ist eine Form der Abschreibung, die durch Faktoren verursacht wird, die sich nicht auf dem Grundstück, im Grundstück oder sogar innerhalb der Grundstücksgrenzen befinden. Dies kann durch Faktoren wie die Nachbarschaft mit steigender Kriminalität verursacht werden. Es kann auch verursacht werden durch wirtschaftlich Faktoren wie Probleme auf dem Arbeitsmarkt.

Wissen Sie auch, was externe Obsoleszenz bedeutet? Äußere Obsoleszenz ist ein Faktor, der den Wert einer Verbesserung wegen etwas mindert extern zur Immobilie selbst. Es geht nicht darum, ob das Haus veraltet ist oder nicht, sondern um etwas außerhalb des Hauses, das einen geringeren Wert verursacht. Es ist normalerweise etwas, das nicht geheilt werden kann.

Was ist davon ein Beispiel für wirtschaftliche Obsoleszenz?

Ein Beispiel für wirtschaftliche Obsoleszenz wäre ein teures Eigenheim in einem Viertel, in dem eine neue Industrieanlage gebaut wird, was zu Wertverlusten führt, weil niemand in der Nähe der Industrieanlage wohnen möchte. Manch andere Beispiel sind; Umweltgefahren. Autobahnlärm. Übermäßiger Staub.

Was ist ein Beispiel für externe Obsoleszenz?

Ein Beispiel von funktionalem Veralten ist ein Badezimmer in einem Haus mit 12 Schlafzimmern. Äußere Obsoleszenz ist der verminderte Nutzen oder Wertverlust aufgrund von Ursachen in der Nachbarschaft, aber außerhalb der Immobilie selbst, wie z extern nachteilige Bedingungen.

Empfohlen: