Was ist Schweinegülle?
Was ist Schweinegülle?

Video: Was ist Schweinegülle?

Video: Was ist Schweinegülle?
Video: Wie geht das? Biogas - Von der Gülle ins Netz | Die Nordreportage | NDR 2024, September
Anonim

Schweinemist kann eine ausgezeichnete Quelle für Pflanzennährstoffe sein, einschließlich Stickstoff (N), Phosphor (P) und Kalium (K). Es kann verwendet werden, um einen Großteil davon zu ersetzen. den chemischen Dünger, der zur Düngung von Grünland und Feldfrüchten benötigt wird, und führt zu einer erheblichen Reduzierung der Düngekosten.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, welchen Wert Schweinegülle hat?

Schweinegülle ist eine wertvolle Stickstoffquelle (N), da jede 1.000 Gallonen ca. 19 Einheiten N bei 4 % Trockenmasse enthält (gute Qualität).

Welche Nährstoffe sind in Schweinemist enthalten? Schweinemist enthält alle 13 essentiellen Pflanzennährstoffe, die von Pflanzen verwendet werden. Diese beinhalten Stickstoff (N ), Phosphor (P), Kalium (K), Calcium (Ca), Magnesium (Mg), Schwefel (S), Mangan (Mn), Kupfer (Cu), Zink (Zn), Chlor (Cl), Bor (B), Eisen (Fe) und Molybdän (Mo).

Wofür kann Schweinemist außer oben verwendet werden?

Der beste Weg für die Verwendung Schweinemist im Garten ist es zu kompostieren. Kompost wird von vielen Gärtnern wegen seiner guten Menge als „schwarzes Gold“bezeichnet tut in einem Garten. Es belüftet den Boden, damit die Wurzeln leichter durchdringen können, hilft dabei, Feuchtigkeit zu speichern und fügt sogar viele Nährstoffe hinzu, die wachsende Pflanzen benötigen.

Ist Kuhmist reich an Stickstoff?

Kuhmist ist hoch in organischen Materialien und Reich bei Nährstoffen. Es enthält etwa 3 Prozent Stickstoff -, 2 Prozent Phosphor und 1 Prozent Kalium (3-2-1 NPK). Aus diesem Grund wird in der Regel empfohlen, es vor seiner Verwendung als. zu altern oder zu kompostieren Kuhdung Dünger.

Empfohlen: