Inhaltsverzeichnis:

Was ist Bedarfsprognose in der Wirtschaft?
Was ist Bedarfsprognose in der Wirtschaft?

Video: Was ist Bedarfsprognose in der Wirtschaft?

Video: Was ist Bedarfsprognose in der Wirtschaft?
Video: Was heißt Wirtschaften? - Bedürfnisse, Güter, Geld & ökonomisches Prinzip 2024, Dezember
Anonim

Definition: Nachfragevorhersage bezieht sich auf den Prozess der Vorhersage der Zukunft Anforderung für das Produkt der Firma. Mit anderen Worten, Nachfragevorhersage besteht aus einer Reihe von Schritten, die die Vorwegnahme von Anforderung für ein Produkt in Zukunft sowohl unter beeinflussbaren als auch unter nicht beeinflussbaren Faktoren.

Zu wissen ist auch, was ist ein Beispiel für eine Nachfrageprognose?

Einige praktische Übungen aus der realen Welt Beispiele von Nachfragevorhersage sind – ein führender Automobilhersteller, bezieht sich auf die tatsächlichen Verkäufe seiner Fahrzeuge in den letzten 12 Monaten auf Modell-, Motortyp- und Farbebene; und basierend auf dem erwarteten Wachstum, Prognosen die kurzfristige Anforderung für die nächsten 12 Monate für Einkauf, Produktion und Lagerbestand Planung

Was ist in ähnlicher Weise eine Nachfrage- und Angebotsprognose? Prozess der Projektion des zukünftigen Personalbedarfs der Organisation ( Anforderung ) und wie es diesen Anforderungen gerecht wird ( liefern ) unter bestimmten Annahmen über die Unternehmensrichtlinien und die Umgebungsbedingungen, in denen sie tätig ist.

Was ist dementsprechend Bedarfsprognose und ihre Bedeutung?

Bedeutung von Nachfragevorhersage : Prognose verhilft einem Unternehmen zum Zugang das wahrscheinlich Anforderung zum es ist Produkte und Plan es ist Produktion entsprechend. Prognose ist ein wichtig Hilfe in effektive und effiziente Planung. Es wird weniger das Unsicherheit und machen das Organisation sicherer im Umgang mit das Außenumgebung.

Was sind die Schritte für die Bedarfsprognose?

Schritte in der Bedarfsprognose

  • Bestimmung der Ziele.
  • Prognosezeitraum.
  • Umfang der Prognose.
  • Unterteilung der Aufgabe.
  • Identifizieren Sie die Variablen.
  • Auswahl der Methode.
  • Sammlung und Analyse von Daten.
  • Untersuchung der Korrelation zwischen Verkaufsprognosen und Verkaufsförderungsplänen.

Empfohlen: