Was ist ein diagnosebezogenes Gruppenzahlungssystem?
Was ist ein diagnosebezogenes Gruppenzahlungssystem?

Video: Was ist ein diagnosebezogenes Gruppenzahlungssystem?

Video: Was ist ein diagnosebezogenes Gruppenzahlungssystem?
Video: Grundlagen des DRG-Systems 2024, November
Anonim

EIN Diagnose - verwandte Gruppe ( DRG ) ist eine Patientenklassifikation System das standardisiert prospektive Zahlung an Krankenhäuser und fördert Initiativen zur Kostendämpfung. Im Allgemeinen a DRG-Zahlung deckt alle Kosten im Zusammenhang mit einem stationären Aufenthalt von der Aufnahme bis zur Entlassung ab.

Wie wird auf diese Weise DRG bestimmt?

Ein MS- DRG ist bestimmt durch die Hauptdiagnose, das Hauptverfahren, falls vorhanden, und bestimmte Sekundärdiagnosen, die von CMS als Komorbiditäten und Komplikationen (CCs) und schwere Komorbiditäten und Komplikationen (MCCs) identifiziert wurden. Jedes Jahr weist CMS jedem ein „relatives Gewicht“zu DRG.

Anschließend stellt sich die Frage, wofür steht DRG? Diagnosebezogene Gruppe

Warum sind neben den oben genannten diagnosebezogenen Gruppen wichtig?

Einer wichtig Gegenstand der Untersuchung ist Diagnose - Verwandte Gruppen ( DRGs ). DRGs sind ein Mittel, um einen Patienten einer bestimmten Kategorie zuzuordnen Gruppe in denen die zugewiesenen Personen wahrscheinlich ein ähnliches Niveau an Krankenhausressourcen für ihre Pflege benötigen. Das System sollte den Krankenhausverwaltern helfen, das Verhalten der Ärzte zu kontrollieren.

Was ist der Unterschied zwischen APC und DRG?

DRG Coding Advisor-Kennen Sie die Unterschied zwischen APCs und DRGs ? Ambulatory Payment Classifications (APCs) sind ein Klassifizierungssystem für ambulante Leistungen. APCs sind ähnlich wie DRGs . Nur einer DRG wird pro Eintritt vergeben, während APCs pro Besuch einen oder mehrere APCs zuweisen.

Empfohlen: