Was ist der Unterschied zwischen adaptiven und rationalen Erwartungen?
Was ist der Unterschied zwischen adaptiven und rationalen Erwartungen?

Video: Was ist der Unterschied zwischen adaptiven und rationalen Erwartungen?

Video: Was ist der Unterschied zwischen adaptiven und rationalen Erwartungen?
Video: Rationale Zahl - Was ist das? | Lehrerschmidt 2024, Kann
Anonim

Während Personen, die rational Entscheidungsfindung die besten verfügbaren Informationen nutzen in dem Markt, um Entscheidungen zu treffen, adaptiv Entscheidungsträger nutzen vergangene Trends und Ereignisse, um zukünftige Ergebnisse vorherzusagen. Wenn sie jedoch Erwartungen erwies sich als richtig, ihre Zukunft Erwartungen wird sich wahrscheinlich nicht ändern.

Die Leute fragen auch, was ist der Unterschied zwischen adaptiven Erwartungen und rationalen Erwartungen Quizlet?

Adaptive Erwartungen : sind, wenn Sie Vorhersagen machen von zukünftige Werte von eine Variable, die nur vergangene Werte verwendet von Die Variable. Rationale Erwartungen : sind wenn prognosen von zukünftige Werte werden unter Verwendung aller verfügbaren Informationen gebildet.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist eine adaptive Erwartungshypothese? In Wirtschaft, adaptive Erwartungen ist ein hypothetisch Prozess, durch den Menschen ihre Erwartungen über das, was in der Zukunft passieren wird, basierend auf dem, was in der Vergangenheit passiert ist. Wenn beispielsweise die Inflation in der Vergangenheit höher war als erwartet, würden die Leute revidieren Erwartungen für die Zukunft.

Was versteht man entsprechend unter rationalen Erwartungen?

Definition von Rationale Erwartungen – eine ökonomische Theorie, die besagt, dass einzelne Akteure ihre Entscheidungen bei ihren Entscheidungen auf die besten verfügbaren Informationen stützen und aus vergangenen Trends lernen. Rationale Erwartungen sind die beste Vermutung für die Zukunft. Rationale Erwartungen Auswirkungen auf die Wirtschaftspolitik haben.

Wer hat zuerst die Theorie der rationalen Erwartungen aufgestellt?

Die Theorie der rationalen Erwartungen war zuerst vorgeschlagen von John F. Muth von der Indiana University in den frühen 1960er Jahren. Er verwendete den Begriff, um die vielen wirtschaftlichen Situationen zu beschreiben, in denen das Ergebnis teilweise davon abhängt, was die Menschen erwarten.

Empfohlen: