Wie wurde Appeasement im 2. Weltkrieg eingesetzt?
Wie wurde Appeasement im 2. Weltkrieg eingesetzt?

Video: Wie wurde Appeasement im 2. Weltkrieg eingesetzt?

Video: Wie wurde Appeasement im 2. Weltkrieg eingesetzt?
Video: Hitlers Außenpolitik einfach erklärt | Nationalsozialismus | Zusammenfassung 2024, November
Anonim

Gegründet in der Hoffnung, einen Krieg zu vermeiden, Beschwichtigung war die Bezeichnung für die britische Politik in den 1930er Jahren, Hitler zu erlauben, deutsches Territorium ungehindert auszudehnen. Hitlers Expansionsziele wurden 1936 deutlich, als seine Truppen ins Rheinland einmarschierten. Zwei Jahre später, im März 1938, annektierte er Österreich.

Die Frage ist auch, was ist Appeasement und wie hat es zum zweiten Weltkrieg beigetragen?

Beschwichtigung ermutigte Hitlers Deutschland, was im Wesentlichen zu Zweiter Weltkrieg . Während Hitler weiterhin in Gebiete eindrang und ein Militär aufbaute, das in der Lage war, einen großen Krieg zu führen – trotz des Vertrags von Versailles – erlaubten Großbritannien und Frankreich ihm, weiterzumachen, in der Hoffnung, er würde sie in Ruhe lassen, wenn sie ihn in Ruhe ließen.

Wer praktizierte Appeasement im 2. Weltkrieg? Neville Chamberlain

Woran scheiterte in diesem Zusammenhang die Beschwichtigung im Zweiten Weltkrieg?

Im Wesentlichen die Politik von Beschwichtigung hat nicht erfolgreich mit den Nationen es war entworfen, um zu schützen: es gescheitert verhindern Krieg . Die Politik von Beschwichtigung wurde schließlich als kurzfristige Lösung anerkannt, als es war machte deutlich, dass die Politik Hitler nicht aufhalten würde und Krieg war unvermeidlich.

Was war die wichtigste Ursache für den 2. Weltkrieg?

Die Hauptursachen des Zweiten Weltkriegs waren zahlreich. Dazu gehören die Auswirkungen des Versailler Vertrages nach dem Ersten Weltkrieg, die weltweite Wirtschaftskrise, das Scheitern der Beschwichtigung, der Aufstieg des Militarismus in Deutschland und Japan und das Scheitern des Völkerbundes.

Empfohlen: