Sollen Referenzprüfungen in Mitarbeiterakten geführt werden?
Sollen Referenzprüfungen in Mitarbeiterakten geführt werden?

Video: Sollen Referenzprüfungen in Mitarbeiterakten geführt werden?

Video: Sollen Referenzprüfungen in Mitarbeiterakten geführt werden?
Video: Teil 2- Helden für Deutschland Dokumentation | Radikale 90er @Der Reitz-Effekt / Axel Reitz​ 2024, Kann
Anonim

Stelle Hintergrundkontrollen einschließlich Vorstrafen, Kreditauskünfte usw. und die Ergebnisse der Drogentests in einer separaten Datei, die Vorgesetzten, Managern und Angestellter habe keinen Zugriff. SHRM empfiehlt entweder diese separate Datei oder empfiehlt, dass diese Informationen auch in der Mitarbeiter medizinische Akte.

Welche Unterlagen sollten diesbezüglich in der Personalakte eines Mitarbeiters aufbewahrt werden?

Dazu gehören berufs- und arbeitgeberbezogene Dateien wie die Bewerbung, Leistungsbeurteilungen und Angestellter Auszeit Aufzeichnungen . Die 10 Unterlagen diese arenice-to-have in an Mitarbeiter-Personalakte sind: Unterschriebener Angebotsbrief oder Arbeitsvertrag. Quittung oder unterschriebene Bestätigung der Angestellter Handbuch.

Sollte w4 ebenfalls in der Personalakte geführt werden? Daher sind die meisten, aber nicht alle Dokumente im Zusammenhang mit der Beschäftigung sollen Sein gehalten bei Ihren Mitarbeitern Personalakten , einschließlich: Bewerbung und Lebenslauf des Angestellter ; Ihr Stellenangebot an die Angestellter ; Die Mitarbeiter W-4 Form ( Mitarbeiter Quellensteuerbescheinigung);

Sollten die Ergebnisse der Hintergrundüberprüfung außerdem in den Personalakten aufbewahrt werden?

Hintergrund Autorisierungsformulare sollen Sein gehalten streng vertraulich Datei weg getrennt von der Personalakte des Mitarbeiters oder in zugangsbeschränktem digital Dateien . Die Ergebnisse der Hintergrundüberprüfung sollten auch sein gehalten privat und vertraulich, ob online oder in physischer Form.

Habe ich das Recht, meine Mitarbeiterakte einzusehen?

Neben dem Arbeitgeber Mitarbeiter häufig haben das Recht zu sehen bestimmte Teile ihrer eigenen Personalakten der Mitarbeiter sowie. In den meisten Fällen, Personalakten der Mitarbeiter sollten als private Aufzeichnungen behandelt werden, die Ihnen und den entsprechenden Angestellter.

Empfohlen: