Was ist ein Beispiel für ein Additionspolymer?
Was ist ein Beispiel für ein Additionspolymer?

Video: Was ist ein Beispiel für ein Additionspolymer?

Video: Was ist ein Beispiel für ein Additionspolymer?
Video: GCSE Science Revision Chemistry "Addition Polymers" (Triple) 2024, April
Anonim

Polyolefine. Viele gemeinsame Additionspolymere werden aus ungesättigten Monomeren (meist mit einer C=C-Doppelbindung) gebildet. Beispiele solcher Polyolefine sind Polyethene, Polypropylen, PVC, Teflon, Buna-Kautschuke, Polyacrylate, Polystyrol und PCTFE.

Also, welche der folgenden sind Additionspolymere?

Additionspolymere umfassen Polystyrol, Polyethylen, Polyacrylate und Methacrylate. Kondensation Polymere werden durch die Reaktion von bi- oder polyfunktionellen Molekülen gebildet, wobei einige kleine Moleküle (wie Wasser) als Nebenprodukt eliminiert werden.

Zweitens, was sind Additions- und Kondensationspolymere? Additionspolymerisation ist der prozess der wiederholten Zusatz von Monomeren, die Doppel- oder Dreifachbindungen besitzen, um zu bilden Polymere . EIN Kondensationspolymerisation ist ein Prozess, der wiederholt Kondensation Reaktionen zwischen zwei verschiedenen bifunktionellen oder trifunktionellen Monomeren.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, welches kein Beispiel für ein Additionspolymer ist?

Nylon ist kein Beispiel für Additionspolymer.

Was passiert bei der Additionspolymerisation?

Polymerisation ist die Reaktion von Monomermolekülen zu langkettigen Polymermolekülen. Additionspolymerisation ist die Art von Polymerisation Reaktion, dass tritt ein wenn Sie die Monomere nehmen und einfach zusammenfügen. Dies ist bei Polymeren wie Poly(ethen) und Poly(propen) der Fall.

Empfohlen: