Was bedeutet es, ein Stück Glas zu kalibrieren?
Was bedeutet es, ein Stück Glas zu kalibrieren?

Video: Was bedeutet es, ein Stück Glas zu kalibrieren?

Video: Was bedeutet es, ein Stück Glas zu kalibrieren?
Video: DJI Ronin SC Anleitung: Balancing - Kalibrierung - Montage 2024, Kann
Anonim

Glaswaren ist allgemein kalibriert mit einer Flüssigkeit bekannter spezifischer Dichte und einer Analysenwaage. Das Verfahren besteht darin, die Masse der Flüssigkeit zu bestimmen, die Glaswaren halten und diese Flüssigkeitsmasse durch die Dichte der Flüssigkeit dividieren, um das entsprechende Flüssigkeitsvolumen zu erhalten.

In ähnlicher Weise wird gefragt, was es bedeutet, dass ein Stück Glas genau ist?

Wenn eine Stück Glas ist hergestellt, um ein bestimmtes Flüssigkeitsvolumen zu liefern, die Menge, die auf dem Glaswaren sind richtig nur einmal die flüssigkeit ist in einen anderen Behälter abgefüllt.

Außerdem, wie werden Büretten kalibriert? Berühren Sie die Spitze des Bürette an der Seite eines Bechers, um den Tropfen, der von der Spitze hängt, zu entfernen. Nehmen Sie nach etwa einer Minute eine erste Messung des Meniskus vor, um eine Drainage zu ermöglichen, und schätzen Sie das Volumen auf 0,01 ml genau. Notieren Sie den ersten Messwert. Erlaube das Bürette 5 Minuten stehen lassen und den Messwert erneut überprüfen.

Warum müssen wir in Anbetracht dessen Glaswaren kalibrieren?

Titration » Volumetrisches Glas Kalibrierung . Die Fähigkeit, das Volumen der Lösung genau zu messen, ist entscheidend für die Genauigkeit der chemischen Analyse. Das Wiegen kann mit sehr guter Genauigkeit und in Kenntnis der Wasserdichte erfolgen wir kann das Volumen der gegebenen Wassermasse berechnen. Daher wir kann die genaue Kapazität der Glaswaren.

Was bedeutet es, eine Pipette zu kalibrieren?

Die Kalibrierung von Pipette ist nach gravimetrischer Methode durchgeführt. Bei der Bestimmung der Wassermenge wird die Messgenauigkeit ist beeinflusst durch Umgebungstemperatur, Luftdruck und relative Luftfeuchtigkeit. Diese Faktoren sind normalerweise kombiniert, um den Z-Faktor zu ergeben, der bei der Berechnung des Wasservolumens verwendet wird.

Empfohlen: