Was sind die 9 Ethikkodexe für Pflegekräfte?
Was sind die 9 Ethikkodexe für Pflegekräfte?

Video: Was sind die 9 Ethikkodexe für Pflegekräfte?

Video: Was sind die 9 Ethikkodexe für Pflegekräfte?
Video: ICN Kodex | Ethikkodex für Pflegende | Pflege Kanal 2024, Dezember
Anonim

Die Ethikkodex für Krankenschwestern besteht aus zwei Komponenten: den Bestimmungen und den begleitenden interpretativen Aussagen. Es gibt neun Bestimmungen, die ein intrinsisches Beziehungsmotiv enthalten: Krankenschwester zu geduldig, Krankenschwester zu Krankenschwester , Krankenschwester zu sich selbst, Krankenschwester zu anderen, Krankenschwester zum Beruf, und Krankenschwester und Pflege - für die Gesellschaft.

Was sind auf diese Weise die pflegerischen Ethikkodizes?

Die wesentlichen Elemente des Ethikkodex für die Pflege Zeigen Sie Mitgefühl und Respekt für die Würde und den Wert jedes einzelnen Menschen. Seien Sie in erster Linie dem Patienten verpflichtet. Förderung und Schutz der Rechte, Gesundheit und Sicherheit des Patienten. Nutzen Sie Ihre Autorität und treffen Sie Entscheidungen, um Gesundheit und optimale Versorgung zu fördern.

Man kann sich auch fragen, was sagt der ANA-Ethikkodex? ANA-Ethikkodex Die Krankenschwester praktiziert mit Mitgefühl und Respekt für die inhärente Würde, den Wert und die einzigartigen Eigenschaften jedes Menschen. Die Hauptaufgabe der Krankenschwester ist für den Patienten, sei es eine Einzelperson, eine Familie, eine Gruppe, eine Gemeinschaft oder eine Bevölkerung.

Was sind die 8 ethischen Grundprinzipien für Pflegekräfte?

Die ethischen Grundsätze, an die sich Pflegende halten müssen, sind die Grundsätze der Gerechtigkeit, Wohltätigkeit , Unschädlichkeit , Rechenschaftspflicht , Treue, Autonomie , und Wahrhaftigkeit. Gerechtigkeit ist Fairness. Pflegende müssen fair sein, wenn sie beispielsweise die Pflege auf die Patienten innerhalb der von ihnen betreuten Patientengruppe verteilen.

Was sind die fünf Ethikkodizes?

  • Integrität.
  • Objektivität.
  • Professionelle Kompetenz.
  • Vertraulichkeit.
  • Professionelles Verhalten.

Empfohlen: