Was ist ein Ethikkodex für Pflegekräfte?
Was ist ein Ethikkodex für Pflegekräfte?

Video: Was ist ein Ethikkodex für Pflegekräfte?

Video: Was ist ein Ethikkodex für Pflegekräfte?
Video: ICN Kodex | Ethikkodex für Pflegende | Pflege Kanal 2024, November
Anonim

Die Ethikkodex für Krankenschwestern entwickelt von den Amerikanern Krankenschwestern Association (ANA) macht die primären Ziele, Werte und Verpflichtungen des Berufsstandes deutlich. Es ist eine prägnante Aussage der ethisch Pflichten und Pflichten jedes Einzelnen, der die Pflege - Beruf.

In ähnlicher Weise wird gefragt, was sind die 9 Ethikkodexe für Pflegekräfte?

Die Ethikkodex für Krankenschwestern besteht aus zwei Komponenten: den Bestimmungen und den begleitenden interpretativen Aussagen. Es gibt neun Bestimmungen, die ein intrinsisches Beziehungsmotiv enthalten: Krankenschwester zu geduldig, Krankenschwester zu Krankenschwester , Krankenschwester zu sich selbst, Krankenschwester zu anderen, Krankenschwester zum Beruf, und Krankenschwester und Pflege - für die Gesellschaft.

Warum ist der Ethikkodex in der Pflege wichtig? Für diejenigen, die in die Pflege - Beruf, der Ethikkodex dient als Orientierungshilfe. Es fungiert als nicht verhandelbarer Standard von Ethik zum Krankenschwestern . Es dient auch als Erinnerung an Krankenschwestern “Engagement für die Gesellschaft. Die Code erfordert Krankenschwestern um ihr Lernen und ihre evidenzbasierte Praxis fortzusetzen.

Auch zu wissen, was ist der Pflege-Ethikkodex?

Die wesentlichen Elemente des Ethikkodex für die Pflege Zeigen Sie Mitgefühl und Respekt für die Würde und den Wert jedes einzelnen Menschen. Seien Sie in erster Linie dem Patienten verpflichtet. Förderung und Schutz der Rechte, Gesundheit und Sicherheit des Patienten. Nutzen Sie Ihre Autorität und treffen Sie Entscheidungen, um Gesundheit und optimale Versorgung zu fördern.

Was sind die 8 Grundprinzipien der Ethik für Pflegekräfte?

Die ethischen Grundsätze, an die sich Pflegende halten müssen, sind die Grundsätze der Gerechtigkeit, Wohltätigkeit , Unschädlichkeit , Rechenschaftspflicht , Treue, Autonomie , und Wahrhaftigkeit. Gerechtigkeit ist Fairness. Pflegende müssen fair sein, wenn sie beispielsweise die Pflege auf die Patienten innerhalb der von ihnen betreuten Patientengruppe verteilen.

Empfohlen: