Woher kommt Geothermie Brainly?
Woher kommt Geothermie Brainly?

Video: Woher kommt Geothermie Brainly?

Video: Woher kommt Geothermie Brainly?
Video: Wie funktioniert ein Geothermiekraftwerk? 2024, November
Anonim

Erläuterung: Geothermie kommt aus dem Inneren der Erde. Geothermie kommt aus der Wärme im Erdinneren, Wärme zur Erzeugung von Geothermie kommt aus dem geschmolzenen Gestein namens Magma unterhalb der Erdkruste und Wenn Wärme an das Wasser abgegeben wird, geothermische Energie geschaffen.

Anschließend kann man sich auch fragen, was steckt hinter der Geothermie von Brainly?

Geothermische Energie ist der Energie aus der Erde (Geo) aus den heißen Gesteinen im Inneren der Erde gewonnen. Es entsteht durch die Spaltung radioaktiver Stoffe im Erdkern und wird an einigen Stellen im Erdinneren sehr heiß. Diese heißen Hot-Spots. Sie bewirken, dass Wasser tief im Inneren der Erde Dampf bildet.

Und was bedeutet Geothermie? Geothermische Energie ist Wärmeenergie erzeugt und in der Erde gespeichert. Das Adjektiv geothermisch stammt von den griechischen Wurzeln γη (geo), Bedeutung Erde und θερΜος (Thermos), Bedeutung heiße. Die innere Wärme der Erde ist Wärmeenergie durch radioaktiven Zerfall und den kontinuierlichen Wärmeverlust durch die Bildung der Erde erzeugt.

Was ist außerdem die Quelle der Geothermie?

Geothermie ist die Wärme der Erde. Es ist sauber und nachhaltig. Die Ressourcen der Geothermie reichen vom flachen Boden bis zum heißes Wasser und heißes Gestein, das einige Meilen unter der Erdoberfläche gefunden wurde, und noch tiefer bis zu den extrem hohen Temperaturen von geschmolzenem Gestein, das Magma genannt wird.

Was sind die Vorteile der Geothermie?

Geothermie hat viele Vorteile. Geothermie ist verlängerbar Energie, denn wenn Wasser oder Dampf einmal verwendet wird, kann es wieder in den Boden gepumpt werden. Es ist auch saubere Energie. Geothermische Kraftwerke produzieren im Gegensatz zu Anlagen, die fossile Brennstoffe verbrennen, keine Treibhausgase, die für die Atmosphäre schädlich sein können.

Empfohlen: