Was ist ein guter Öl-psi?
Was ist ein guter Öl-psi?

Video: Was ist ein guter Öl-psi?

Video: Was ist ein guter Öl-psi?
Video: Das solltest du wissen, bevor du Öle zu oft benutzt 2024, April
Anonim

Im Idealfall, Öldruck sollte zwischen 25 und 65. liegen psi wenn das Öl es ist warm. Eine Lesung von 80 psi oder höher bedeutet, dass ein schwerwiegendes Problem behoben werden muss.

Was wird davon als hoher Öldruck bezeichnet?

Je höher Ihre Drehzahl, desto höher Ihre Öldruck , bis zu dem Punkt, an dem ein zusätzliches Ventil den Überschuss umleitet Öl zurück zum Öl schwenken, um zu rezirkulieren. Normalerweise haben Sie im Leerlauf 10 bis 15 psi, mit 30 bis 40 psi bei Fahrgeschwindigkeiten. EIN hoher Öldruck Ablesen auf Ihrem Messgerät bedeutet: Die Öl ist zu viskos (dick).

Anschließend stellt sich die Frage, ist ein höherer Öldruck besser? Umgekehrt ein Motor mit kleineren Galerien und a höher Viskosität Öl wird weniger haben Öl fließen und a höherer Öldruck , was zu einer weniger effizienten Schmierung führt. Hoch Öldruck (zu hoch) kann tatsächlich zu Schäden an Dichtungen und Komponenten führen und sollte als Hinweis auf einen schlechten Durchfluss angesehen werden.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie hoch soll mein Öldruck im Leerlauf sein?

Das Minimum Öldruck bei Leerlauf beträgt nur 5 psi (34,5 kpa). Ihre Öldruck Messgerät sollen nicht mehr als ein Manometer von 100 psi sein, da die Messwerte möglicherweise nicht genau sind. Die Öldruck sollte überprüft werden mit a Druck T-Fitting im Öldruck Sensoranschluss am Motor.

Ist der Öldruck von 30 psi schlecht?

30 psi bei 2000 U/min ist in Ordnung. Im Leerlauf, wenn Sie eine serienmäßige GM-Pumpe haben, ist das Druck könnte auf bis zu 5 sinken psi ; aber 10-15 im Leerlauf wäre normaler. Wenn Sie es auf 3000 U / min hochdrehen, sollte es im Bereich 40-50. sein psi Bereich.

Empfohlen: