Wo wächst Sorghum am besten?
Wo wächst Sorghum am besten?

Video: Wo wächst Sorghum am besten?

Video: Wo wächst Sorghum am besten?
Video: Sorghum als ertragreicher Maisersatz? Teil 1: Infos zur Pflanze & zur Aussaat 2024, Kann
Anonim

Sorghum wächst Beste wo die Sommer ziemlich warm sind, mit Tagestemperaturen von regelmäßig über 90 Grad Fahrenheit. Sandige Böden in warmen Klimazonen sind besonders gut zum wachsende Sorghum weil es Dürre und Überschwemmungen trotzt besser als Mais tut.

Die Frage ist auch, wo wächst Sorghum?

Sorghum ist traditionell gewachsen während der gesamten Sorghum Belt, der von South Dakota nach Südtexas verläuft, hauptsächlich auf Trockenland. Die Landwirte haben 2018 5,7 Millionen Hektar angepflanzt und 365 Millionen Scheffel geerntet.

Anschließend stellt sich die Frage, welcher Staat am meisten Sorghum produziert. Kansas

Ebenso wird gefragt, wie lange Sorghum braucht, um zu wachsen?

Tage bis zur Reife Die meisten Hybriden nehmen etwa drei bis vier Monate von der Aussaat bis zur Reife. Züchter aus dem Norden können die kürzer reifenden Sorten in Betracht ziehen. Dies ist eine längere Reifezeit als bei den meisten hybriden Mais- oder Getreidekornkulturen.

Kommt Sorghum jedes Jahr zurück?

Staude Sorghum . Sorghum ist eine tropische Grasart, die ursprünglich vor etwa 8.000 Jahren als Getreide in Afrika südlich der Sahara domestiziert wurde. Das bietet die Möglichkeit, mehrjähriges Getreide zu entwickeln Sorghum durch Hybridisierung von einjährigen Sorghum , Sorghum zweifarbig, mit S. halepense.

Empfohlen: