Wo kommt Polystyrol vor?
Wo kommt Polystyrol vor?

Video: Wo kommt Polystyrol vor?

Video: Wo kommt Polystyrol vor?
Video: Fertighausbau - vom Holzstamm bis zum schlüsselfertigen Eigenheim | HD Doku 2024, November
Anonim

Es ist ein Polymer aus dem Monomer Styrol, einem flüssigen Kohlenwasserstoff, der von der chemischen Industrie aus Erdöl kommerziell hergestellt wird. Polystyrol ist ein thermoplastischer Stoff, der beim Erhitzen schmilzt und beim Abkühlen wieder fest wird. Polystyrol ist am häufigsten gefunden in drei Formen.

Die Frage ist auch, wo wird Polystyrol hergestellt?

Polystyrol ist gemacht in einem als Suspensionspolymerisation bekannten Verfahren. Nach Styrol ist produziert Durch die Kombination von Ethylen und Benzol wird es mit Wasser und einer schleimigen Substanz zu Tröpfchen von Polystyrol.

Welche Produkte enthalten Polystyrol? Polystyrol in Verpackungen Polystyrol (fest und geschäumt) wird häufig zum Schutz von Konsumgütern verwendet. CD- und DVD-Hüllen, Schaumstoffverpackungen Erdnüsse für den Versand, Lebensmittelverpackungen, Fleisch / Geflügel Trays und Eierkartons werden normalerweise aus Polystyrol hergestellt, um vor Beschädigung oder Verderb zu schützen.

Wo wird Polystyrol verwendet?

Polystyrol (PS) ist Gebraucht zur Herstellung von Einweg-Kunststoffbesteck und -geschirr, CD-"Juwelen"-Hüllen, Rauchmeldergehäusen, Nummernschildrahmen, Plastikmodellbausätzen und vielen anderen Gegenständen, bei denen ein steifer, wirtschaftlicher Kunststoff erwünscht ist.

Was ist Polystyrol in der Chemie?

Polystyrol . chemisch Verbindung. Alternativtitel: PS. Polystyrol , ein hartes, steifes, hochtransparentes Kunstharz, das durch Polymerisation von Styrol hergestellt wird. Es wird häufig in der Lebensmittelindustrie als starre Tabletts und Behälter, Einweg-Essgeschirr und geschäumte Tassen, Teller und Schalen verwendet.

Empfohlen: