Inhaltsverzeichnis:

Welche Aufgaben hat ein Generalunternehmer?
Welche Aufgaben hat ein Generalunternehmer?

Video: Welche Aufgaben hat ein Generalunternehmer?

Video: Welche Aufgaben hat ein Generalunternehmer?
Video: Baurecht #11 Generalunternehmer 2024, März
Anonim

EIN Generalunternehmer ist verantwortlich für die Bereitstellung aller für den Bau des Projekts erforderlichen Materialien, Arbeitskräfte, Ausrüstungen (wie Ingenieurfahrzeuge und Werkzeuge) und Dienstleistungen. EIN Generalunternehmer beauftragt häufig spezialisierte Subunternehmer mit der Ausführung aller oder eines Teils der Bauarbeiten.

Zu wissen ist auch, was sind die Rollen und Verantwortlichkeiten eines Auftragnehmers?

Im Allgemeinen a Auftragnehmer ist verantwortlich für die Planung, Ausführung, Überwachung, Inspektion und Leitung eines Hochbauprojekts von Anfang bis Ende, unabhängig vom Umfang des Projekts. Die Auftragnehmer stellt sicher, dass das Projekt allen Spezifikationen gemäß den Vertragsunterlagen entspricht.

Zweitens, was deckt eine Generalunternehmerlizenz ab? Lizenzierte Generalunternehmer können eine Vielzahl von Arbeiten ausführen. Es kann Erdbewegungs-, Klempner-, Elektro-, Fundament-, Rahmen- oder Dacharbeiten sein. Generalunternehmer Typ B kann ausführen allgemeine Konstruktion und Bauvorhaben von Gewerbe- und Wohngebäuden, die zur Nutzung bestimmt sind.

Anschließend stellt sich die Frage, was kann ich von einem Generalunternehmer erwarten?

7 Wege, um die beste Arbeit von Ihrem Auftragnehmer zu erhalten

  • Vermeiden Sie Zulagen. Eine Zulage ist eine Position im Angebot des Auftragnehmers für etwas, das noch festgelegt werden muss.
  • Schaffen Sie eine gute Kommunikation.
  • Führen Sie ein Projekttagebuch.
  • Verfolgen Sie alle Änderungen schriftlich.
  • Überprüfen Sie die Arbeit.
  • Zahlen Sie nur für abgeschlossene Arbeiten.
  • Seien Sie ein guter Kunde.

Wie verdient ein Generalunternehmer Geld?

Generalunternehmer erhalten Sie einen Prozentsatz der Gesamtkosten des abgeschlossenen Projekts. Einige erheben eine Pauschalgebühr, in den meisten Fällen jedoch a Generalunternehmer werden zwischen 10 und 20 Prozent der Gesamtkosten des Auftrags in Rechnung gestellt. Dies beinhaltet die Kosten für alle Materialien, Genehmigungen und Subunternehmer.

Empfohlen: