Inhaltsverzeichnis:

Warum ist das Produkt beim Multiplizieren von Dezimalzahlen kleiner?
Warum ist das Produkt beim Multiplizieren von Dezimalzahlen kleiner?

Video: Warum ist das Produkt beim Multiplizieren von Dezimalzahlen kleiner?

Video: Warum ist das Produkt beim Multiplizieren von Dezimalzahlen kleiner?
Video: Dezimalbruch multiplizieren | Kommazahlen multiplizieren - einfach erklärt | Lehrerschmidt 2024, Kann
Anonim

Wann multiplizieren eine Zahl durch a Dezimal weniger als eins, das Produkt wird sein kleiner als die Zahl ist multipliziert . Dies liegt daran, dass wir einen Bruchteil einer Menge finden. Zum Beispiel 0,1 x 0,8 = 0,08, weil die Frage uns auffordert, ein Zehntel von acht Zehnteln zu finden.

Warum ist hier das Produkt kleiner, wenn man Brüche multipliziert?

Multiplizieren die Zähler (die obersten Zahlen) 12 x 1 und machen das Ergebnis zum neuen Zähler: 12. Jetzt multiplizieren die Nenner (die unteren Zahlen) 1 x 4. Multiplizieren durch eine „richtige“ Fraktion ” macht eine Zahl kleiner weil es gleichbedeutend mit Division ist und Division eine größere Zahl ergibt kleiner.

Warum ist das Multiplizieren von Dezimalzahlen wichtig? Sprich: Es gibt einen wichtig Regel zu erinnern, wann Dezimalzahlen multiplizieren . Die Anzahl der Dezimal Stellen im Produkt müssen der Gesamtzahl der entsprechen Dezimal Plätze in den Faktoren. Erinnern Sie die Schüler daran, dass das Produkt 3. hat Dezimal Plätze, weil die Gesamtzahl der Dezimal Plätze in den Faktoren ist 3.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie man eine Dezimalzahl mit einer Dezimalzahl multipliziert?

Multiplizieren Sie die Zahlen, als wären es ganze Zahlen

  1. Richten Sie die Zahlen rechts aus - richten Sie die Dezimalpunkte nicht aus.
  2. Beginnen Sie rechts und multiplizieren Sie jede Ziffer der oberen Zahl mit jeder Ziffer der unteren Zahl, genau wie bei ganzen Zahlen.
  3. Fügen Sie die Produkte hinzu.

Was passiert, wenn man Dezimalzahlen multipliziert?

Zu Dezimalzahlen multiplizieren , Erste multiplizieren als ob es keine gibt Dezimal . Zählen Sie als Nächstes die Anzahl der Ziffern nach dem Dezimal in jedem Faktor. Zum Beispiel, wenn wir multiplizieren 7.61✕9.2, wir wird 3 Ziffern hinter dem haben Dezimal in unserem Produkt, weil hinter dem 3 Ziffern stehen Dezimalstellen bei den Faktoren.

Empfohlen: