Was ist ein Beispiel für eine allgemeine Partnerschaft?
Was ist ein Beispiel für eine allgemeine Partnerschaft?

Video: Was ist ein Beispiel für eine allgemeine Partnerschaft?

Video: Was ist ein Beispiel für eine allgemeine Partnerschaft?
Video: Gerald Hüther: Momente gelingender Beziehungen (eine neue Beziehungskultur für eine bessere Welt) 2024, November
Anonim

Partnerschaften sind die häufigste Art der Unternehmensstruktur für Unternehmen mit mehr als einem Eigentümer. Im Gegenzug jeder Komplementärin teilt den Unternehmensgewinn. Jedoch, Komplementäre auch die Verbindlichkeiten und Verluste des Unternehmens teilen. Zum Beispiel , sagen wir, Dottie und Dave beschließen, ein Bekleidungsgeschäft zu eröffnen.

Was bedeutet vor diesem Hintergrund eine Kollektivgesellschaft?

Definition : EIN Kollektivgesellschaft ist eine Unternehmensorganisation, in der alle Partner sind Komplementäre die unbeschränkt haften und die gleiche Geschäftsführungsbefugnis haben. Die unbeschränkte Haftung bezieht sich darauf, dass Komplementäre persönlich dafür sorgen Partnerschaft Schulden.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist der Hauptvorteil einer Kollektivgesellschaft? Vorteile einer Kollektivgesellschaft: Unternehmen als Personengesellschaft müssen nicht zahlen Einkommen MwSt; jeder Partner meldet die Gewinne oder Verluste des Unternehmens auf seiner eigenen Person an Einkommen Steuererklärung. Auf diese Weise wird das Geschäft nicht separat besteuert. Einfach einzurichten.

Wie funktioniert demnach eine Kollektivgesellschaft?

EIN Kollektivgesellschaft ist eine Geschäftsvereinbarung, bei der zwei oder mehr Personen vereinbaren, an allen Vermögenswerten, Gewinnen und finanziellen und rechtlichen Verbindlichkeiten einer gemeinschaftlichen Unternehmensstruktur zu partizipieren. In der Tat, jeder Partner kann für die gesamte a. verklagt werden Partnerschaft Unternehmensschulden.

Was ist eine allgemeine Berufsgenossenschaft?

Allgemeine berufliche Partnerschaft . Nach der Abgabenordnung „ Allgemeine Berufsgenossenschaften sind Partnerschaften von Personen zum alleinigen Zweck der Ausübung ihres gemeinsamen Berufs gebildet werden, deren Einkünfte nicht aus der Ausübung einer gewerblichen oder gewerblichen Tätigkeit stammen.

Empfohlen: